Asus Maximus IV Extreme oder Hero?

Identify

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
545
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen 4770K kaufen und den an seine äußersten Grenzen treiben. Ich überlege derzeit zwischen dem Asus Maximus VI Extreme (~375€) und dem Asus Maximus VI Hero (~190€).

Ich lege nur Wert auf die OC-Fähigkeit, auf die Anschlussvielfalt und das externe OC-Panel lege ich nicht so einen Wert. Ich will eh nur einmal mich der Übertaktung widmen und dann den maximalen Takt beibehalten.

Was mich insbesondere interessiert ist, ob mit dem Extreme ggü. dem Hero nochmal bessere Komponenten oder andere OC-Einstellmöglichkeiten verbaut/verfügbar sind. Dann würde ich trotz des Preises zum Extreme greifen.

Zu welchem würdet ihr mir raten? Bitte jetzt nicht sowas wie "Nimm das Extreme, das hat noch Bluetooth und WLAN" :rolleyes: Brauch ich alles nicht. Ich will nur maximale Leistung :cool_alt:
 
- Was nützt das beste OC-Mainboard - das zu 98% nur Marketing-Gag ist - wenn du eine schlechte CPU erwichst mit hohem VCore usw...?!
- Was für ein CPU-Kühler soll verwendet werden?

Wenn dir das alles egal ist, dann nimm doch einfach das MSI Z87 XPower http://geizhals.at/de/msi-z87-xpower-7811-010r-a953896.html für 367€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe Ich mir einen Kontakt organisiert, der mir einen pretested 4770k mit >4.8Ghz verkauft.

Der Rest ist immer ein bisschen Glück, aber ich will nicht, dass es an den OC-Fähigkeiten des Boards scheitert.
 
Würde keines von beiden nehmen. Die besten OC Boards für Haswell kommen von Asrock. Seit dem Nick Shih für Asrock arbeitet kann man nichts besseres kaufen und alle OC besessenen nutzen ein Z87 OC Formula.
Gibt noch das Z87 OC Formula/ac, was glaube ich WLan hat und das µATX von denen ASRock Z87M OC Formula bringt die selben OC Eigenschaften aber billiger.
Und das sage ich als Asus FanBoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. das ist doch schon mal ne gute Information.
Hatte das Z87 OC von Asrock auch schon in der engeren Auswahl. Vor allem wegen der guten Wakü-Kompatibilität. Ein weiteres Board in meiner Auswahl:

Gigabit Z87X OC.

Weitere Meinungen?
 
Zurück
Oben