Asus Maximus iv Extreme (p67) mit Win 10? Hat es jemand probiert?

NurkurzamStart

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
117
es laufen auch wesentlich ältere Hardware mit win10, wo es gerade mal Vista/Win7 Treiber gibt. win10 bringt schon viel Treiber mit, bzw der Rest wird über Windows Update geladen, von daher macht dir nicht so viel gedanken und installiere einfach win10.

es wird laufen
 
Danke:)
 
Mein System macht unter Win10 nur Probleme
Das System von meinen Nachbar ( bis auf MSI Z77 baugleich ) ebenfalls

Ich bin auf Win7 zurück !
Mein Nachbar ebenfalls !

Fängt bei Treiberproblemen an....es gibt teilweise einfach keine oder eben nur Standart Windoof

Schau auf die Herstellerseite ob es Treiber gibt die nicht Beta sind !
Dort sehe ich jede Menge Treiber für Win7....aber nur einen für Win10 !

Das würde mir schonmal zudenken geben !
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich und bei der Verwandtschaft haben viel Systeme auch ältere mit win10 am laufen, wo es kein einziges Problem gibt.
was immer Probleme gemacht hat, ist ein Upgrade von win7 oder win8 auf win10.
besser war schon immer ne saubere neu Installation, damit sind schon viele Probleme verschwunden.

Dort sehe ich jede Menge Treiber für Win7....aber nur einen für Win10 !
Das würde mir schonmal zudenken geben !

mir nicht, win7 ist ein Betriebssystem aus dem Jahr 2009, natürlich brauch es für aktuellere Hardware Treiber. win10 ist ein aktuelles Betriebssystem und bringt viel Treiber von Haus aus mit, bzw unterstützt viele aktuelle Hardware von Haus aus, daher brauch man nicht unbedingt extra Treiber
 
Naja ok, Cpu und Mobo sind aus 2011. da war an win 10 noch nicht zu denken. geht mir eher darum dass die rx 480 ( die dienstag kommt) unter win 7 so ihre probleme haben kann
 
Was ich jetzt erlesen konnte braucht win 10 bei games mehr GPU Power während win 7 eher mehr CPU Power braucht. Ich denke da wird der 2600k trotz 4,5 Ghz wohl der schwächere Part sein
 
Ich hab das erste Maximus Extreme (X38) ohne Probleme mit Win10 am laufen
 
Zurück
Oben