Asus Maximus startet nicht

~eXodus~

Commander
servus

habe folgendes problem. ich habe mir grad meinen rechner aus der sig zsm gebaut. alles soweit angeschlossen, sprich 24pin vom Mobo & 8pin oben links. alle LED stecker wurden richtig gesetzt, weil unten am mobo das power zeichen und der reset knopf leuchten. ausserdem leuchten die soundkarte und der cmos knopf auf der rückseite.

weiß einer warum das board jetzt nicht startet?

Hast Du versucht manuell durch Pin Überbrückung zu starten?
Alle Kabel nochmal ge-checkt?
Null-System angewand?

Probier mal die Null-Method...

öhm...in der Sig steht aber nichts^^

was meinst du mit pin überbrückung?

ja hab alles nochma gecheckt. null prizip bringt mir ja nix weil er nichts macht, kein piepston etc. kann den ram aber mal abklemmen, sowie die grafikkarte un dann wieder testen

edit/
asus maximus
e8400
2x2gb corsair
8800 gtx
530w bequiet pure
Ergänzung ()

so... abklemmt isses. aber es passiert ebenfalls nix. kein ton oder sonstiges

lies mal das handbuch und schau ob du den RAM 100% richtig drinnen hast ... hat erst kürzlich son fall bei dem der ram falsch drinne war und das ding nicht starten wollte ...

ne der ram läuft auf dem board weils en bundle aus nem andren pc war der schon gelaufen is, ram kanns also nicht sein

Schau mal im Handbuch wegen des CMOS Buttons. Den solltest du mal benützen.

Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

ne hat leider auch nix gebracht.

aber ich versteh net warum der net läuft. das board leuchtet ja, was bedeutet das storm auf dem board ist. da alles bis schon zsm gelaufen ist, kann ich mir das nicht erklären. neu ist nur das netzteil und der cpu lüfter.
Ergänzung ()

könnte es vllt am netzteil liege? nehmen wir mal an es sei defekt, wäre es dann möglich, dass die boardlichter laufen, aber dennoch zu wenig saft drauf ist, um komplett anzulaufen?
Ergänzung ()

so problem gelöst.... beim 20+4pin stecker saß der 4pin stecker um eine 90° drehung zu weit nach rechts..... schon sau dumm -.- :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben