asus maximus v formula oder asus maximus v extreme

• Ersteller Ersteller 1994philipp
  • Erstellt am Erstellt am
1

1994philipp

Gast
hallo an alle :)

für mein neues gehäuse soll auch noch ein neues mainboard her und ich schwanke zwischen den beiden obenen genannten boards.

ich nutze meinen pc hauptsächlich zum spielen.

lohnt sich der aufpreis auf das teurere maximus v extreme?
wieviel ist der audioprozessor des formulas besser als des extremes?

meine Komponenten sind
i5 3570k
asus gtx 670
8 gb corsair ram

Welches Mainboard hast du denn momentan? Gehts dir nur um die Farbwahl oder irgendwelche Features?

Keine von beiden.
ASRock Z77 Extreme 4 tut es auch, und ist günstiger.

ein asrock z77 pro 3

die dieses rot schwarz thema sieht schon gut aus aber um das geht es mir nicht ;)

zum Großteil zum spielen
im hinterkopf habe ich auch noch den gedanken das ich damit wan es mal nötig wäre meine grafikkarte zu übertakten um sie noch ein weilchen länger verwenden zu können.

und der oc key des extrem ist natürlich auch sehr praktisch

Das Grafikkarten OC ist Mainboard unabhängig und mit deinem Pro3 kannst du auch sehr gut die CPU übertakten. Da stellt das Limit eher die CPU bzw. deren Kühlung dar wenn du die Übertaktest. Spar dir das Geld lieber!

Der OC Key ist totaler Schwachsinn, wird dir jeder sagen der in der "Materie OC" drin ist

achso ok

ist es möglich das man durch ein e-atx board bessere temperaturen als durch ein atx board bekommt?
da mehr platz zwischen den komponenten sind und sie dadurch sich gegenseitig nicht so sehr erhitzen

Ich habe selber das Z77 pro3 und damit läuft mein 2500k auch mit 5 GHz. Wozu das Geld rausblasen für solche ollen Mainboards die eh keiner brauch ?

Aber bitteschön wenn du es unbedingt haben willst.

Zu den Temps : Das wird wohl nicht in den Merkbaren Bereich fallen.

zum Großteil zum spielen

Das ist dem Mainboard recht egal.
Da ist ein H61 für 35€ genausogut.

Statt dem Mainboard wäre es fast noch sinnvoller die GTX 670 gegen eine GTX 780 zu tauschen.
Aber auch da steht die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Preis.

Behalt also einfach deine Hardware.

Zurück
Oben