Asus Maximus V Gene oder V Formula?

Linse83

Lt. Junior Grade
so, nachdem ich noch immer den alten sockel 775 habe und mein sys doch langsam etwas schwach auf der brust wird, muss mal was neues her!

in der auswahl stehn entweder das v gene oder das v formula! jedoch weiss ich nicht so recht, welches ich da nehmen soll!?!?

vom platz her mach ich mir da keine sorgen, soll alles in nen big tower rein (wegen dem micro-atx des v-gene)!

deswegen würd ich mal gern eure erfahrungen so hören!

achja: falls einer vielleicht eines der beiden modelle zufällig zu verkaufen hat, darv er mir das gerne anbieten :)

bitte noch weniger Informationen zur restlichen Hardware und Einsatzzweck

Achja der [Erfahrungsbericht] Tag ist falsch!

prozessor ist noch unklar, grafik wird vorraussichtlich eine 7870, genutzt überwiegend zum surfen im netz und zum zocken!

die frage war aber leider nicht ne alternative zu den boards, sondern welches von den beiden :)

günstigere boards hab ich schon auch durchgestöbert, aber irgendwie haben mir es die 2 boards angetan und wecken interesse!

bessere graka? hmm da stellt sich bei mir dann aber wieder ein gewisser geiz ein :) ich geb keine 300-400 euro aus für ne karte, die dann in 2 monaten nur noch die hälfte kostet, um es mal übertrieben auszudrücken :)

ich denke doch, das die 7870 ausreichend sein wird, ansosnten kommt ein upgrade rein oder noch eine zweite, falls es irgendwann nicht so hinnhaut, wie ich mir das vorstelle! aktuell hab ich noch ne 4870!

OC wird auf jedenfall betrieben, ne ausreichende wakü ist vorhanden, aber kein extremes oc, sondern eher dezent!

dann nimm das http://geizhals.de/805524 da kannste den Kühler gleich in deine Wakü integrieren^^

aber im Grunde isses egal welches du von den MBs nimmst, nen ivy stable auf 4,5GHz halten schaffen se beide, austattung am I/O Panel ist gleich ..daher nimm das, welches dir am meisten zusagt ;)

naja im grunde sind es ja "fast" die gleichen boards, das v gene hat eben von allem bissl weniger, eine abgespeckte version eben und die abmessungen sind anders wegen atx und micro atx!

ja das mit den anschlüssen beim v formula hab ich auch gesehn, wäre praktisch! aaaber ich hab bisher nirgends gefunden, welchen anschluss die kühler auf dem board besitzen! da ich einen 16/11 schlauch verwende, aber nicht irgendwo reduzierungen oder strömungsbremsen einbaun will erstmal die frage:

welchen schlauchdurchmesser haben die anschlüsse am v formula!?
Ergänzung ()

hat denn keiner paar erfahrungswerte?

die anschlüße für die wakü beim V formula würden mich aber schon gerne interessieren, welche größe die haben!

@TE

stand auch von 3 Wochen vor deiner Entscheidung.

Schau mal bei www.awardfarbik.de vorbei. Da ist ein Test vom Formula.

Hatte mir mehrere Test durchgelesen. Vielen schrieben darin das das Formula nicht ganz so schnell ist wie das Gene V. Das liegt aber an der aktuellen BIOS Version. Also kann sich das noch ändern. Wenn du keine Crossfire oder viele zusätzliche Karten aufs Board stecken willst würde ich das Gene V nehmen. Davon gibt es auch mehr Threads fals Probleme auftreten.

Achso ich habe zum schluss keins von beiden genommen. Das Formula war mir zu teuer und das Gene V hatte leider kein Wifi.

Zum schluss wurde es das MSI Z77 MPOWER.

Mfg

Nox84

Zurück
Oben