Asus Maximus XI Hero Bios Update nicht Möglich

Concept2

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7 8086K@5 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Venegance RGB (4 Module)
  • Mainboard: Asus Maximus XI Hero WIFI COD Black ops edition
  • Netzteil: Asus Thor 850W
  • Gehäuse:Phanteks Evolve X
  • Grafikkarte: Asus 3080TUF
  • HDD / SSD: 2x HDD 2x NVME SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Für das originale Asus maximus XI Hero gibts version 1903 inklusive BAR support,für meine möhre scheint es nur Version 1803 zu geben wo nix mit BAR vermerkt ist.

Meine frage jetzt ; Gibt es dafür ne art hack das auch auf meinem board anzuschalten es ist ja das baugleiche board nur mit anderer Kosmetik an den kühlern

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Asus support angeschrieben aber keine antwort bekommen (2 wochen her)

Concept2 schrieb:
es ist ja das baugleiche board nur mit anderer Kosmetik an den kühlern
Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, das Board ist identisch, also kannst du auch das Bios vom Maximus XI Hero aufspielen.
ich zitiere kurz mal reddit
"The bios is the same, you are good to go. The only difference is the cosmetics of the board."
"The update went like a charm, Resizable BAR is now enabled after I switched on the setting in the BIOS. Many thanks!"

Grüße

Hab gerade mal selber geschaut bei ASUS sehe da unter Windows 10 64bit Version 1404 Stand 12.11.19?

Bin ich da Falsch?

Oha.... beim "normalen" XI ist 1903. Hab das Board selber gebraucht gekauft aber noch nicht eingebaut deshalb mein Interesse dazu.

Frage an die Spezies dazu noch? Wenn man Windows 10 Installiert muss man auch das Bios für Windows 10 verwenden? Oder kann man auch schon das für Windows 11 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Frage an die Spezies dazu noch? Wenn man Windows 10 Installiert muss man auch das Bios für Windows 10 verwenden? Oder kann man auch schon das für Windows 11 nehmen?
Das Bios setzt nur Bios Optionen auf Enabled die für Windows 11 benötigt werden. Diese waren vorher Default mäßig deaktiviert. Steht auch so in der Beschreibung.

Gibt es aktuell von allen Mainboard Herstellern. Das Bios ist ansonsten identisch mit dem vorherigen.

Zusammenfassung: Nimm das aktuelle

ja in der aktuellsten version die mein board hergibt (1801) gibts kein Rbar oder sonstwas das aktuellste Bios für dieses Board ist vom 12.01.2020,danach so scheint es gibt es keine neue versionen für dieses board das Schwestermodell ohne COD sticker hat aber 1903 inklusive Rbar welches mein aktuelles Bios nicht hat

Iwwazwersch Danke​

Ergänzung ()

Würde mich interessieren ob es dann geklappt hat. Info wäre ganz nett ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Früher war´s echt einfacher.

Danke hat geklappt habs aus Dummheit die ganze Zeit mit den normalen xi hero bison versucht aber der Hinweis das meins ja auch WLAN hat (das ich nie genutzt hab) hab ich die richtige Version 1903 gezogen und hat Instant geklappt und Nvidia Panel bestätigt mir rbar aktiv

Danke sehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Nova1991 und TreaZzl
Zurück
Oben