Asus Maximus XI Hero und i9-99ook kompatibel mit Windows 7/64?

delefinchen

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ergänzung ()

delefinchen schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck? Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? Nur Flugsimulatoren

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Windows 7/64

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

4K Nividia GTX 1080 ti
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 2000 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja

Ähm... ich sehe zwei einkopierte Fragebögen, aber keine Inhalte / Antworten...

Um auf die Frage aus dem Thread-Titel zu antworten: Nein, Windows 7 wird nicht unterstützt. Du wirst es technisch zum Laufen bekommen, aber selbst dann bekommst du keine Sicherheits-Patches (!!) von Microsoft ausgeliefert. Der Lebenszyklus von Windows 7 endet übrigens im April (?) 2020; ab da gibt es auch für kompatible Systeme keine Sicherheits-Patches mehr.

Die CPU heißt übrigens i9-9900K. Es gibt einen Unterschied zwisdchen der Ziffer Null ("0") und dem kleinen Buchstaben "o". Keine Ahnung, was die jungen Leute heutzutage mit diesem o-Nuller so haben... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: prian
So ganz schlau werde ich aus dem Post nicht.
Was willst Du denn nun wissen?
Und nein, Windows 7 läuft NICHT mit einem Core i9-9900K.
Installieren kann man wohl, aber ansonsten gilt das was Odysseeu277 schon geschrieben hat.

Neueste Hardware und altes OS. Frage mich immer wieder was soll das?

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Zurück
Oben