Asus Mb Sli ?

kiff

Lt. Junior Grade
Hi,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen, und würde vo euch gerne ein paar Tips in Richtung MB höhren.
Seit Jahren kaufe ich nur Asus und würde auch am liebsten bei denen bleiben ;) .

Asus A8N5X, NVIDIA nForce4, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Asus A8N32-SLI Deluxe, NVIDIA nForce4 SLI X16, Sockel 939, 400 MHz (DDR)

Die beiden habe ich mir erst mal rausgesucht, aber ich weiss nicht recht.
Der SLI Chipsatz ist doch zum teilen der Grafikleistung, oder?
Also mit 2 GraKa.

Kann man bei solchen Boards auch nur eine Karte benutzen, und evtl. ne 2. später nachrüsten?

Danke!

nforce4 als SLI Variante kann offiziel SLI - die anderen nicht. Auch wenn es Treibermods gibt, denen aber meist dann die SLI-Brücke fehlt oder die Bandbreite auf einem PCI-e 16x Port auf 4x beschrenken.

SLI Boards müssen nicht zwangsläufig mit zwei Karten betrieben werden. Du kannst ruhig nur eine Karte einbauen - auch von ATI zum Beispiel.

nur du vergleichst hier ein günstiges nforce4 gegen den absoluten Premium chipsatz von Nvidia.
Schau mal nach dem günstigen A8N-SLI

Thx!

welches Board würdest du dir zwecks Leistung kaufen?

du willst umbedingt ASUS und Sockel 939?

dann würde ich normalerweise sagen kauf dir ein
Asus A8N-E
der nforce4 ultra chipsatz bietet alles. Gigabit-Lan, SATA2, Firewall,

und falls du dir die Option SLI für die Zukunft kaufen willst ein
ASUS A8N-SLI DELUXE
falls due es zusätzlich noch pssiv haben willst das
ASUS A8N-SLI Premium

Ok Danke

ich denke du meinst das hier: (Bei MIX)

Asus A8N-SLI Premium, NVIDIA nForce4 SLI, Sockel 939, 400 MHz (DDR) 160€

Aber was meinst du mit passiv?

Hi ich hab gelesen das du dich net entscheidenkannst also ich habe schon seit längerem ASUS A8N SLI deluxe und bin voll begeistert das ding is der hammer und kann nur weiter empfohlen werden und kauf dir dazu 2 grakas und nen gescheiten cpu und 2 gb ram und du hast für die nächste zeit ausgesorgt

SYS: A8N SLI deluxe, 2x 6600GT 128 MB, AMD64 3200+(2,7GHz), 2GB RAM, 200 SATA HDD+
160GB IDE HDD, TV KARTE:cool_alt:

passiv bedeutet, das dort kein (aktiver) Lüfter verbaut ist. Es dreht sich somit nichts^^
Also gibt es keine Geräusche oder irgendwann mal einen Lüfterausfall.
Beim Asus A8N waren die ersten Lüfter total laut, aber Asus hat auf Kundenwunsch neue Lüfter zugesandt und als Refresh dann das Board als Premium mit Heatpipe verkauft.

Manche Leute wollen einfach nicht diese nervigen kleinen Lüfter haben mit ihren hohen Drehzahlen

Vielleicht kaufste eher bei vv-computers ein anstatt bei MIX
Die haben zurzeit das Board für 140€
http://www.geizhals.at/deutschland/a152592.html

mit passiv meint er passiv gekühlt(ohne lüfter)
also silencio im tower

EDIT: mhh zu spät, ich geh besser pennen

Ich würd mir auf jeden fall eins mit nForce4 SLIx16 hohlen, welches modell ob Standard Deluxe oder Premium musste du selbst entscheiden.

Ok, danke euch !!

Ich weiß noch nicht genau wo ich bestelle, aber hängt natürlich davon ab, wo ich auch die anderen Komponenten günstig bekomme. Jedes Gerät in einem anderem Laden zu kaufen hat auch irgendwie nichts. (Versandkosten)

Für Gehäuse und Netzteil bin ich schon beim Caseking fündig geworden, wahrscheinlich den rest bei mix.

Gruß

Kiff

Zurück
Oben