ASUS Memo Pad 10 Smart Leistungsvergleich

flair

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ASUS Memo Pad 10 Smart und bin bisher auch recht zufrieden.

Da ich das Gerät ungewöhnlich günstig geschossen habe, suche ich natürlich nach einem Haken bei der Sache ;).
Daher habe ich diverse Benchmarks mal laufen lassen und habe zum Vergleich mal Linkpack mit den Ergebnissen aus dem CB-Test verglichen. Irgendwie kommt mein Gerät nie an die Werte vom Review...

Linckpack - 30.000 single; 80.000 Multi

Hat unter Umständen auch jemand dieses Gerät und kann mir seine Ergebnisse von verschiedenen kostenlosen Benchmarktools nennen. Dann weiß ich ob bei mir was "lahmer" ist oder nicht :cool_alt:.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Über Benchmarks kann man sich streiten. Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist und es auch schnell genug für dich persönlich ist, wieso dieses dann noch mit Benchmarks vergleichen?

AnTuTu Benchmarks benutze ich z.B. um einfach mal ein Vergleich zu haben.

Tegra3, besonders der T30L, finde ich persönlich (Betonung liegt auf persönlich!!!) zu langsam, ob es nur am SoC liegt oder auch am langsamen RAM ist schwierig heraus zu finden.

Ich würde mir unter ein Snapdragon Pro (z.B. der im Nexus 7 oder ab S600), Intel Atom, Tegra 4 darunter nix mehr holen. Natürlich liegt es auch daran, dass ich mich an mein Nexus 7 und dem S4 total gewöhnt hab und alles, wie z.B. mein ASUS TF300T sind dagegen deutlich zu langsam.

Alternative wäre: http://www.amazon.de/gp/product/B00F5JQNWA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Hab ich mein Kollege vorgeschlagen und das ist schon ein flottes Ding für einen super Preis.

@Darzerrot: Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe den Test nochmal durchgefürt und vorher die Energieeinstellung auf Leistung gestellt :freak:.... dann passten die Ergebnisse.

DANKE!

Zurück
Oben