Asus Memo Pad FHD 10 für Youtube 1080p, Twitch.tv und mkv Filme

dohderbert

Lieutenant
Hallo Leute,

ich würde mir gerne den Asus Memo Pad FHD 10 Wlan Version zulegen.

Benutzen würde ich diesen zu 95% für
-Youtube Videos 1080p ( Lets Plays ) über Wlan
-Twitch.tv Stream in max Quali über Wlan
-Full HD mkv-Filme direkt am Tablet sprich MicroSD Karte, aber eher selten

Jetzt habe ich desöfteren hier und da gelesen, dass es zb bei YT-Videos bei 1080p zu ständigen rucklern kommt. Kann einer von Euch das bestätigen (hab eine 50er Kabel-Internet Leitung). Und wie schaut es mit Twitch.tv streams und Full HD Filmen aus?

Würde ungern ein Tablet kaufen, wo mir die Videos ständig ruckeln.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wie viel würdest du denn eigentlich für son ''guten'' Tablet ausgeben?.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Odys iron, hat 2048x1536 und die potentere Hardware, für 199€ wäre das wohl die bessere Wahl bei deinen Anwedungen.

Der Flaschenhals ist nicht immer die Hardware, sondern die Wlan-Verbindung.
Bei YT ist mir es noch nicht unbedingt aufgefallen, aber ab einer bestimmten Bitrate schafft es z.b. mein Nexus10 nicht mehr genug Daten über das Wlan zu schaufeln.

MegaSilence schrieb:
wie viel würdest du denn eigentlich für son ''guten'' Tablet ausgeben?.

vllt max 300€, aber mindestens Full HD Auflösung, drunter will ich nicht gehen. CPU ist weniger wichtig..

Bully|Ossi schrieb:
Odys iron, hat 2048x1536 und die potentere Hardware, für 199€ wäre das wohl die bessere Wahl bei deinen Anwedungen.

Jetzt bin ich überrascht, warum der Odys Iron bei der Auflösung so billig ist ?
Meine Eltern haben einen Odys Ioes Quad, der hat natürlich nur 1024x600.. Aber die Haptik, Touchscreen Empfindlichkeit usw ist ziemlich schlecht, muss aber bei Iron nicht so sein. Irgendwie "fühle" ich mich bei Asus sicherer.
Müsste ich mich mal genauer informieren, natürlich gibt es bei Odys Iron das Problem mit x86 Architektur nicht.

HisN schrieb:
Der Flaschenhals ist nicht immer die Hardware, sondern die Wlan-Verbindung.
Bei YT ist mir es noch nicht unbedingt aufgefallen, aber ab einer bestimmten Bitrate schafft es z.b. mein Nexus10 nicht mehr genug Daten über das Wlan zu schaufeln.

Wie genau meinst du das, mein Nokia Lumia 925 Handy schafft über meinen Router ( Kabelbw Fritzbox 6340 ) ca 25-30 Mbit/s (hab eine 50er Leitung). Hatte auch nie Probleme beim Twitch.tv streamen und youtube HD Videos, aber der Nokia hat 1280 x 768..

EDIT: was haltet ihr von Sony Xperia Tablet Z2 Full HD ca 450€ 16GB Variante...
oder Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition mit 2560x1600 ca 450€
Wären 450€ für mein Einsatzgebiet nicht zu teuer ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dohderbert schrieb:
Hatte auch nie Probleme beim Twitch.tv streamen und youtube HD Videos, aber der Nokia hat 1280 x 768..

Na dann hoffe ich, dass in Deinem Wunsch-Tablett ein Wlan-Chip verbaut ist, der genau so leistungsfähig ist, wie der in Deinem Handy.
Ich beziehe mich da noch mal auf mein Nexus 10. Das hat von der Hardware her kein Problem eine BR wiederzugeben in 2560x1600. Aber das geht nicht über WLAN. Die Datenraten von Twitch oder YT sind dagegen doch lächerlich, wenn Du überhaupt die Möglichkeit hast in Deiner APP die Auflösung und/oder Datenrate von Twitch oder YT einzustellen (bei der Standard-Google-YT-App ist mir da jedenfalls noch nix aufgefallen).

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich entschieden, wollte nur 260€ für Asus ausgeben, jetzt werde ich mir aber doch den
Samsung Galaxy Tab S WiFi für 500€ holen.. Erscheint in ca 1 Wochen

mfg

Zurück
Oben