ASUS MeMO Pad FHD 10 (ME302C) noch zu gebrauchen?

aggitron

Commander
Hallo,

ich habe oben genanntes Gerät privat noch im Einsatz. Allerdings funktionieren einige meiner häufig verwendeten Apps auf Grund von Android 4.3 nicht mehr.
Besteht die Möglichkeit irgendwie ein Update auf 5.x durchzuführen?
In diversen Foren bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Es heißt, dass es wegen der Hardware schwierig ist CRs zu entwickeln.

Falls nein, welches aktuelle 10'' Gerät kann man denn derzeit bedenkenlos kaufen, ohne das man gleich morgen wieder mit einem veralteten OS dasteht?

für dieses Gerät gibt's nichts anderes, wieder mal ein schönes Beispiel für nicht existierenden Herstellersupport für Android-Updates.

Wenn es wieder ein Android-Tab werden soll: Samsung Galaxy TabPro 10.1 mit CM-Support (verlierst allerdings die Garantie durchs flashen, dafür erhält man aber ein aktuelles Android).

Ansonsten gibt es von keinem Tab-Hersteller Updategarantien (außer von den Google-Nexus-Modellen)

Wenn ich mir die aktuellen Geräte so anschaue, könnte man denken der Tablet Markt ist tot. Geräte mit Android 5 und mind. FHD sind praktisch nicht existent.

Zuletzt bearbeitet:
Der hochwertigere Android Tablet Markt ist ziemlich stark eingebrochen. Liegt einfach daran, daß die Teile ja gerne ein bischen länger halten und die Anwender auch nicht im 2y Zyklus updaten. Es wird außerdem jede Menge LowCost Kram verramscht, dann allerdings ohne Updates. Das macht den Markt halt dicht. Bin sehr froh das ich mir damals ein Nexus geholt habe. Das 2013 erhält sogar Android 6.

Zurück
Oben