Asus MeMO Pad FHD 10

FeaRBieR

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir ein Tablet holen. Erst war mir eigentlich klar, dass es ein Galaxy Tab 3/4 wird. Aber die sind ja technisch und grafisch nicht der Knaller.

Jetzt ist mir das Asus Pad ins Auge gesprungen. FHD-Display, 2 GB RAM, besserer Prozessor als bei den Galaxy Tabs. Und das für 249 Euro.. klingt auf dem Papier und für mich als Laien optimal.

Hat mit dem Tab jemand Erfahrung? Konnte es bisher leider nicht im Fachhandel ausprobieren. Auch mal mit den Galaxy Tabs vergleichen, falls möglich.

LG

@HominiLupus: Wie viele (bekannte) Spiele laufen mit dem x86 Prozessor denn nicht? Ich vermute mal, dass man die an einer Hand abzählen kann.

@FeaRBieR: Asus verändert seine Geräte relativ wenig im Vergleich zu Samsung mit ihrem TouchWizz Sche**. Wenn du also mal ein Nexus oder ein anderes Vanilla Android ausprobiert hast, weißt du wie sich die Bedienung in etwa anfühlt.

Du solltest den geposteten Link durchlesen bevor du die mangelnde ARM v7 Kompatibilität einfach ignorierst.
Und ich schrieb ja auch explizit "bedingt geeignet" und nicht "ungeeignet", oder?

Danke für den Link.. das war schonmal sehr hilfreich.

Im Test wird ja kaum etwas negatives angesprochen und da ich mich für die WLan-Variante interessiere, würde ich ja auch das hellere Display kriegen.
Das mit den Spielen sollte auch nicht weiter stören. Möchte damit eigentlich nur so "Mini-Spiele" wie Hill Climb spielen. Für 3D-Krams greife ich dann lieber auf meine XBox One zurück.

Ist es dir möglich das mal mit dem Galaxy Tab 3 und 4 zu vergleichen? Liegt preislich ja genau in der Mitte.

Edit: Und falls ihr auch ne grundsätzliche Kaufempfehlung geben könnt, wär das auch super. Also ob es grad noch n besseres Tab zum ähnlichen Preis gibt. Dann kann ich mir die morgen anschauen und direkt meinen Favoriten holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus hatte ich ein paar Tage zum Testen, habs allerdings zurückgeschickt und bin zum Galaxy Tab Pro 10.1 gewechselt. Problem war bei mir, dass der Touchscreen nicht immer zu 100% reagiert hat. Kann aber vllt. auch einfach ein Montagsgerät gewesen sein.
Spielen ging soweit eigentlich ganz gut. Baphomets Fluch funktionierte wunderbar, bei PvZ 2 kam es aber bei zu viel Action auf dem Bildschirm zu merklichen Rucklern. Ein Spiel (Tiny Island) stand für das Tablet erst gar nicht zu Verfügung.
Surfen ging sehr flott und 720p Videos wurden ohne Ruckler abgespielt.
Großer Pluspunkt fand ich auch, dass das Tab zu keiner Zeit merklich warm wurde.

Wenn der Fokus nicht auf anspruchsvolle Spiele liegt, kann man denke ich mit dem FHD nicht viel falsch machen. Bin letztendlich auch nur gewechselt, weils das Samsung für fast den gleichen Preis wie das Asus gab. Ansonsten hätte ich letzterem nochmal 'ne Chance gegeben.

Aurrius schrieb:
Das Asus hatte ich ein paar Tage zum Testen, habs allerdings zurückgeschickt und bin zum Galaxy Tab Pro 10.1 gewechselt. Problem war bei mir, dass der Touchscreen nicht immer zu 100% reagiert hat. Kann aber vllt. auch einfach ein Montagsgerät gewesen sein.
Spielen ging soweit eigentlich ganz gut. Baphomets Fluch funktionierte wunderbar, bei PvZ 2 kam es aber bei zu viel Action auf dem Bildschirm zu merklichen Rucklern. Ein Spiel (Tiny Island) stand für das Tablet erst gar nicht zu Verfügung.
Surfen ging sehr flott und 720p Videos wurden ohne Ruckler abgespielt.
Großer Pluspunkt fand ich auch, dass das Tab zu keiner Zeit merklich warm wurde.

Wenn der Fokus nicht auf anspruchsvolle Spiele liegt, kann man denke ich mit dem FHD nicht viel falsch machen. Bin letztendlich auch nur gewechselt, weils das Samsung für fast den gleichen Preis wie das Asus gab. Ansonsten hätte ich letzterem nochmal 'ne Chance gegeben.

Ok, aktuell liegen 80 Euro dazwischen. Dann werde ich das Asus wohl mal probieren.

Danke euch allen!

Hallo Leute,

ich will mir vllt auch den Asus MeMO Pad FHD 10 holen..

Wie sieht es mit rucklern bei Youtube 1080p Videos und Twitch streams aus ?
Ist das wirklich extrem schlimm mit den rucklern ?

mfg

Zurück
Oben