Asus Memo Pad Smart 10 ME301T wird unter WinXP nicht als Datenträger erkannt

dAg

Lt. Junior Grade
hi, ich habe mir das Asus Memo Pad Smart 10 ME301T gekauft und muss es dringend an einem PC mit WinXP zum laufen bekommen. das problem: beim einstecken zeigt das Pad zwar an " als Mediengerät benutzen" und auch Windows erkennt das Pad, jedoch findet er keine Treiber und auch online sind keine Treiber zu finden. wenn ich das Pad an einen Win7 oder Win8 PC schließe, erkennt er das Pad direkt als Datenträger ( so wie ich es auch haben muss ). übrigens erkennt XP auch meinen iPhone 5 ordner nicht im arbeitsplatz, sondern zeigt lediglich das iPhone5 als kamera an ( kann nicht zugreifen ).
habt ihr eine hilfe ?

Wird schwer werden das Pad an einem XP Rechner zu nutzten.
Windows XP ist einfach zu alt und es werden für neuere Geräte keine
Treiber mehr hergestellt.

EDIT: Auf der Asus Seite gefunden "ASUS PC Sync V1.0.96 "

Vll geht es damit. http://www.asus.de/Tablet/MeMO_Pad/ASUS_MeMO_Pad_Smart_10/#download
Als Betriebssystem Android auswählen und dort in der Kategorie Utilities.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass die freiwillige Nutzung von XP mittlerweile kurz vor "grob fahrlässig" steht, muss ich meinem Vorredner recht geben. Treibermäßig wird nix neues mehr gehen... du kannst Glück haben, aber Garantien darfst du hier nicht mehr erwarten.
Eigentlich solltest du das Pad in Massenspeichermodus setzen können und dann sollte der PC es als externe Festplatte erkennen.

Zurück
Oben