ASUS MG248Q: Alles enthalten für eine Wandmontage?

Shoota15

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses nette Stück Hardware als Austausch für meinen guten, alten Samsung SyncMaster T240 bestellt:

https://www.asus.com/de/Monitors/MG248Q/

Um Platz auf meinen Schreibtisch zu sparen, möchte ich erstmalig meinen Gaming-Monitor an der Wand anbringen. Wie man in der Produktbeschreibung des oben genannten Links sehen kann, ist eine "VESA-Wandbefestigung" im Lieferumfang enthalten.

Meine Frage: Habe ich damit alles was ich brauche für eine Wandmontage? Oder handelt es sich dabei nur um eine Art "Grundplatte", die am Monitor angebracht wird und ich muss weiteres Zubehör dazukaufen?

Grüße,

Shoota

Danke für die schnelle Antwort. :)

Bin ich jetzt wirr oder stimmt deine Signatur nicht mehr? GTX970 und ein adaptiv-sync-Monitor?

GTX970 ist richtig und heute habe ich noch den Samsung Syncmaster T240. Morgen wird der neue Monitor geliefert.

Was meinst Du mit Deiner Frage?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu spät^^

Der Monitor unterstützt Adaptive Sync, was die framerate deiner Grafikkarte mit der Bildwiederholrate des Monitors synchronisiert.
Allerdings unterstützt deine Grafikkarte nur GSync, was Nvidias Version von Adaptive Sync ist.
AMDs Implementierung von Adaptive Sync heißt Freesync.

Du kannst den Monitor also entweder behalten und ohne Adaptive Sync glücklich sein, deine Grafikkarte durch eine von AMD ersetzen (welche als Einziger im PC-Bereich Adaptive Sync unterstützen) oder dir einen vergleichbaren GSync Monitor holen.

Allerdings muss bei GSync vom Monitorhersteller ein extra Modul verbaut werden, was nicht billig ist.
Ergo hat ein Monitor mit Adaptive/Free Sync für den selben Preis i.d.R. die bessere Bildqualität, da mehr vom Budget in diese investiert werden kann.

Zurück
Oben