Hey Leute,
Bräuchte mal eure Meinung zu meinem Problem.
Habe mir einen neuen PC gebaut und auch einen neuen Monitor gekauft. Hatte mich für den Asus VG248QE entschieden, da dieser nach ca. 2 Wochen einen defekt hatte, habe ich diesen zurückgeschickt und musste mich für einen anderen entscheiden da dieser nicht mehr Lieferbar war. Habe mir dann den Asus MG248Q gekauft und war eigt sehr zufrieden damit wenn da nicht dieser breite schwarze Rand rundherum wäre. Da der VG248QE das nicht hatte bzw. nur sehr klein und nicht bemerkbar fand ich das komisch. Nach langer Suche im Netz und Kabel tauschen, anderer PC angeschlossen usw. Auch alle Einstellungen vom Monitor und Grafikkarte, habe ich mal direkt Asus geschrieben. Da kam dann so eine Standard Mail von wegen ich soll alle Treiber aktualisieren und Kabel tauschen... Wenn das nichts hilft könnte ein Hardware defekt vorliegen und ich soll eine RMA einleiten. Da ich alles schon getestet hatte habe ich einen RMA Auftrag erstellt und dieser wurde dann nach 2 Tagen genehmigt und mir wurde ein Austauschgerät zugeschickt. Diesen habe ich heute erhalten aber das Problem ist immer noch das selbe. Man sieht aber auch deutlich im ausgeschaltetem Zustand wo der Bildschirm aufhört und der restliche schwarze Rand bis zum Monitorgehäuse is quasi ein toter bereich. Wenn man ganz nah ran geht sieht man auch das nach innen und sieht das Ende von dem LCD Panel. Da mir das noch bei keinem Monitor so stark aufgefallen ist und das bei mir in der Arbeit die günstigen Monitore für 150€ oder so auch nicht haben bin ich etwas enttäuscht von der Qualität. Meine Frage an euch ist ob ich da jetzt zu empfindlich reagiere oder ob ich ihn wieder zurückschicken soll? Ich meine wenn man mehr Geld für einen "besseren" ausgibt und dann sowas bekommt ist das schon mies.
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Victor
Bräuchte mal eure Meinung zu meinem Problem.
Habe mir einen neuen PC gebaut und auch einen neuen Monitor gekauft. Hatte mich für den Asus VG248QE entschieden, da dieser nach ca. 2 Wochen einen defekt hatte, habe ich diesen zurückgeschickt und musste mich für einen anderen entscheiden da dieser nicht mehr Lieferbar war. Habe mir dann den Asus MG248Q gekauft und war eigt sehr zufrieden damit wenn da nicht dieser breite schwarze Rand rundherum wäre. Da der VG248QE das nicht hatte bzw. nur sehr klein und nicht bemerkbar fand ich das komisch. Nach langer Suche im Netz und Kabel tauschen, anderer PC angeschlossen usw. Auch alle Einstellungen vom Monitor und Grafikkarte, habe ich mal direkt Asus geschrieben. Da kam dann so eine Standard Mail von wegen ich soll alle Treiber aktualisieren und Kabel tauschen... Wenn das nichts hilft könnte ein Hardware defekt vorliegen und ich soll eine RMA einleiten. Da ich alles schon getestet hatte habe ich einen RMA Auftrag erstellt und dieser wurde dann nach 2 Tagen genehmigt und mir wurde ein Austauschgerät zugeschickt. Diesen habe ich heute erhalten aber das Problem ist immer noch das selbe. Man sieht aber auch deutlich im ausgeschaltetem Zustand wo der Bildschirm aufhört und der restliche schwarze Rand bis zum Monitorgehäuse is quasi ein toter bereich. Wenn man ganz nah ran geht sieht man auch das nach innen und sieht das Ende von dem LCD Panel. Da mir das noch bei keinem Monitor so stark aufgefallen ist und das bei mir in der Arbeit die günstigen Monitore für 150€ oder so auch nicht haben bin ich etwas enttäuscht von der Qualität. Meine Frage an euch ist ob ich da jetzt zu empfindlich reagiere oder ob ich ihn wieder zurückschicken soll? Ich meine wenn man mehr Geld für einen "besseren" ausgibt und dann sowas bekommt ist das schon mies.
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Victor