Asus MG278 Monitor FreeSync GSync compatibel?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Servus Leute

Ich habe günstig einen Asus MG278 27" Monitor gekauft. Also der Monitor war echt ein Schnäppchen und um zu sehen wie und ob die Größe 27" mir passt. Jetzt läuft der Monitor mit einer GTX 1080Ti und mit Displayport 1.2 Kabel. Jetzt lese ich der Monitor kann auch GSync jedoch sehe ich in den Einstellungen null davon.Treiber ist auf Stand und hatte ich auch nochmal neu installiert. Oder muss das Kabel an einen bestimmten Anschluss Displayport?

Also aktuell läuft er mit 144Hz und für mich gut. Wissen möchte ich aber trotzdem, ob es möglich wäre Gsync zu aktivieren. Sehe auch in den Einstellungen des Monitors nicht wirklich was. Hat da wer eine Lösung und oder geht es überhaupt? Im Netz lese ich immer von Monitor MG278Q MG278 finde ich gar nicht?

Lösungen waren die ich gefunden habe:

Treiber neu Installieren.
Displayport Kabel anstecken da mit HDMI kein GSync
Monitor Einstellungen ULMB auf AUS. Habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Der MG278Q kann FreeSync bis 144 Hz und ist GSync Compatible. GSync kannst du nicht nutzen, denn dafür bräuchte es das GSync Modul im Monitor. Compatible heißt einfach nur FreeSync ohne dieses blöde Modul.

Das alles wird allerdings offiziell unter Adaptive Sync zusammengefasst.

Was AMD betrifft (hab zwei von den Monitoren): Per DP anstecken und fertig, FreeSync wird automatisch aktiviert. Glaube nicht, dass es bei NVIDIA anders läuft.

Und heißt für meinen Fall schlicht und einfach NEIN?

Gsync läuft bei dem Monitor meiner Frau, hat den gleichen

Gibts doch nicht was läuft denn bei mir falsch? Ists weil ich Windows 7 noch habe?

Hm... ich sehe bei dem Monitor nicht wirklich wo was das ich Freesync aktivieren kann? Da wird der haken sein. Ist das nicht an geht das nicht. so wirds sein. Ich muss echt blind sein gibts doch nicht.

madzzzn kannst du da mal nachschauen und nen Screen machen bei Zeiten?

|SoulReaver| schrieb:
HM ich sehe bei dem Monitor nicht wirklich wo was das ich Freesync aktivieren kann?
Du kannst FreeSync im Monitor nicht deaktivieren. Das ist immer an. Du kannst allerdings im GPU Treiber sagen, ob er mit dem Monitor syncen soll.

Und wie? Fragte der Esel der hungernd vor dem Stroh stand.... Ich geh mal die Kiste anwerfen. gleich wieder da...

Siehe Link oben.

1611938965359.png

Danach sollte er auch syncen.

Bei AMD ist es nicht viel anders.

1611939024845.png

Einfach aktivieren, dann synct er auch dynamisch.

Ich habe einen Asus XG27WQ, welchen ich Anfangs an einer GTX1070 betrieben habe.
Hier habe ich in den Monitoreinstellungen FreeSync deaktiviert und dadurch GSync aktiviert, was im Treiber dann auch sichtbar wurde.

yuuri bei mir steht GSync schon mal gar nicht da es scheint nicht auf.

Anhänge

• kein gsync.png
    kein gsync.png
    100,6 KB · Aufrufe: 196
Kann es sein ein älterer Treiber unterstützt es noch?

Nun dann danke an euch. Ich würde sagen 144hz sind besser wie 60 ;=) So läuft es ja ganz gut.

Zurück
Oben