Hallo,
ich hab folgende Probleme, wenn ich meinen MG278q auf 144hz laufen lasse:
- Das Bild wirkt unscharf, vor Allem bei Schrift wirkt sich das extrem aus.
- Gestern hatte ich auch, dass horizontalen Linien ca. im Sekundentakt von scharf auf unscharf geflackert haben, heute ist es aber nicht so.
- Die Grautests (Seite 7,8) beim Eizo Montitortest sind nicht gleichmäßig.
In 60hz passiert das ganze nicht.
Ich hab hier einen Thread gefunden, wo viele Leute ähnliche Probleme mit dem ASUS ROG Swift PG278Q haben.
https://rog.asus.com/forum/showthre...ft-PG278Q-Blurry-text-and-bad-quality-overall
Meint ihr das ist genau das und ich muss ihn zurückschicken?
Ich wollt ein Software/Treiber etc. Problem nicht sofort ausschließen, weil ich mir vor ca. einem Monat den Monitor geholt habe, die ersten Wochen lief der Monitor auch ohne Probleme.
Als ich jetzt nach 3 Wochen wieder heimgekommen bin, hab ich meinen PC mit ein paar neuen Teilen ausgestattet (6600k, ASRock Z170 Extreme 4 falls das wichtig sein sollte).
Hab deswegen neu aufgesetzt, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher ob es tatsächlich ein Hardwarefehler ist.
Grafikkarte ist eine 280x von Sapphire, Treiber sind aktuell.
Ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht noch eine Idee habt, an welchen Einstellungen es vielleicht liegen könnte, oder ob ihr meint, dass es ein Hardwaredefekt ist.
Wenn es hilft, könnte ich auch noch ein paar Fotos hochladen.
Danke schonmal für die Hilfe
chris
ich hab folgende Probleme, wenn ich meinen MG278q auf 144hz laufen lasse:
- Das Bild wirkt unscharf, vor Allem bei Schrift wirkt sich das extrem aus.
- Gestern hatte ich auch, dass horizontalen Linien ca. im Sekundentakt von scharf auf unscharf geflackert haben, heute ist es aber nicht so.
- Die Grautests (Seite 7,8) beim Eizo Montitortest sind nicht gleichmäßig.
In 60hz passiert das ganze nicht.
Ich hab hier einen Thread gefunden, wo viele Leute ähnliche Probleme mit dem ASUS ROG Swift PG278Q haben.
https://rog.asus.com/forum/showthre...ft-PG278Q-Blurry-text-and-bad-quality-overall
Meint ihr das ist genau das und ich muss ihn zurückschicken?
Ich wollt ein Software/Treiber etc. Problem nicht sofort ausschließen, weil ich mir vor ca. einem Monat den Monitor geholt habe, die ersten Wochen lief der Monitor auch ohne Probleme.
Als ich jetzt nach 3 Wochen wieder heimgekommen bin, hab ich meinen PC mit ein paar neuen Teilen ausgestattet (6600k, ASRock Z170 Extreme 4 falls das wichtig sein sollte).
Hab deswegen neu aufgesetzt, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher ob es tatsächlich ein Hardwarefehler ist.
Grafikkarte ist eine 280x von Sapphire, Treiber sind aktuell.
Ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht noch eine Idee habt, an welchen Einstellungen es vielleicht liegen könnte, oder ob ihr meint, dass es ein Hardwaredefekt ist.
Wenn es hilft, könnte ich auch noch ein paar Fotos hochladen.
Danke schonmal für die Hilfe
chris