Asus MG278Q vs. Acer Predator XG270HUomidpx

Welchen Monitor empfiehlt ihr?

  • Asus MG278Q

    Stimmen: 1 100,0%
  • Acer Predator XG270HU

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

vasco36

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
301
Hallo,

habe mir beim Quake zocken gerade überlegt einen 144hz Monitor zu kaufen. :freak:
Im Moment habe ich den SyncMaster P2770.

Was ich haben will ist 144hz und 1440p in 27 Zoll zu einem guten Preis.
Ich habe zwar eine NVIDIA Karte (780ti), aber möchte nicht soviel Aufpreis für G-sync zahlen.
Dabei bin ich nach langer Recherche bei diesen beiden Modellen gelandet.

- Acer Predator XG270HUomidpx
- Asus MG278Q

Zum ASUS habe ich bei Amazon gelesen, dass viele das starke backlight bleeding bemängeln. Zum Acer habe ich keinen wirklich regelmäßigen genannten Nachteil gelesen.

Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen mit einem der Displays? Und ja, wenn ich mehr investiere, bekomme ich was besseres...die beiden Modelle sind aber bei mir schon über der Schmerzgrenze. ;)
 
Möchtest du in absehbarer Zeit eine performantere Grafikkarte in dein System verbauen? Wenn nein rate ich dir erstmal bei FullHD zu bleiben.
 
müsste hier nicht der MG279Q gemeint sein, mit dem starken blb?
 
smooth el 4a schrieb:
müsste hier nicht der MG279Q gemeint sein, mit dem starken blb?

möglich, bei den amazon reviews kommen ja einige durcheinander. wenn das beim TN nicht der Fall ist, würde ich zum ASUS tendieren.

Und durchaus möglich, dass ich mir demnächst eine stärkere AMD Graka zulege, auch wegen Free Sync. Aber selbst mit der 780ti spiele ich oft in 1440p und höher, auch wenn der Monitor das nicht unterstützt. Und wenn ich jetzt eh schon viel Geld in einen Monitor investiere, möchte ich nicht nächstes Jahr einen neuen kaufen müssen.
 
Zurück
Oben