Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus mit Neuauflage der Radeon HD 7950 DirectCu II
Die Asus Radeon HD 7950 DirectCu II wurde für ihre gute Leistung gelobt, jedoch wurde auch die höhere Lautstärke und die nicht optimierte Lüfterdrehzahl kritisiert. Dies ist für den taiwanischen Hersteller ein Anlass um eine zweite Revision auf den Markt zu bringen.
Kommt mir das nur so vor, oder ist die Karte noch bulliger geworden? Die sieht plötzlich so "monströs" aus und eckiger. Aber na ja, vielleicht bringt ja der zusätzliche Heatpipe was bei der Kühlung und Lautstärke. Ist eigentlich schon bekannt, ob sie, wie auch die Vorgänger, eine Backplate bekommt? Denn ich kann mir vorstellen, dass an der Platine ganz schön Gewicht walten wird.
Ich hab der 7000er Serie ja 2 Mal eine Chance gegeben...ich wurde jedes Mal bitter enttäuscht mit Treiberabstürzen jenseits von gut und Böse. Ausserdem: 3 Slot Design. ALTER!!!!
Ich find das Ding so derbst hässlich! Gut man siehts nicht im Kasten, dennoch isses derbst hässlich UND es belegt die Hälfte vom Mobo!
Ich hab der 7000er Serie ja 2 Mal eine Chance gegeben...ich wurde jedes Mal bitter enttäuscht mit Treiberabstürzen jenseits von gut und Böse. Ausserdem: 3 Slot Design. ALTER!!!!
Ich find das Ding so derbst hässlich! Gut man siehts nicht im Kasten, dennoch isses derbst hässlich UND es belegt die Hälfte vom Mobo!
die hälfte vom mobo? nutzt du mikro-atx oder was? und das asus jetzt schon esit einiger zeit 3slot-kühler bastelt ist nun wirklich kein geheimnis...wem es nicht gefällt der kaufts halt nicht. aber lieber eine nicht so hübsche aber leise karte als einen modischen föhn
Vorher schon mit 1,2 Sone unter Last ein ordentlicher Wert, wenn die noch leiser wird könnte sie die 0,9 Sone der PowerColor knacken. Allerdings ist da noch die Sache mit dem Fiepen, glaube kaum das darauf reagiert wurde.
340€ (+ Versand) im August für die 7950? Da kann der Kühler noch so gut sein, das kaufen nur Fans.
Von unten hauen sie die anderen 7950er weg (stehen derzeit bei +- 300€ und wird vermutlich noch weiter sinken.) und knapp drüber stehen die 7970er und GTX 670.
August ist noch etwas hin und teurer werden die 7950er sicher nicht mehr da für Weihnachten schon die nächste Generation ansteht. Zum Glück wird da der Markt schon die Richtung vorgeben.