ASUS Monitor VY249HE ASUS 23,8 Zoll Defekte An/Aus Leuchte weitere Probleme?!

B4dJ0k3r

Cadet 2nd Year
Hey, also ich hab den

ASUS Monitor VY249HE ASUS 23,8 Zoll für meine Freundin zum gelegentlichen Zocken gekauft.

Nun haben wir bemerkt, dass die Statuslampe dauerhaft aus ist, egal ob der Monitor nun ein oder ausgeschalten ist.
ein Weiteres "Problem" ist, wenn der Monitor durch langes afk ausgeht, er nicht durch die Mausbewegung/Tastaturhacken eingeschaltet werden kann. er muss erst am Einschaltknopf aus und wieder eingeschalten werden.
Saturn bietet mir 20€ an, aber ich bin unschlüssig, ob das eine gute Idee ist, diese anzunehmen, oder doch lieber einen neuen Monitor zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hat man 5 Jahre Garantie aufs Gerät vom Hersteller.
Ich würde ihn einfach von Eizo austauschen lassen.

P.s: Die Statuslampe kann man auch im Menü aktiven/deaktivieren. Vlt liegts ja daran.

Sorry bin ein vollidiot. hab den falschen Monitor angegeben.

Ja kp dachte auch, dass es daran lag. Konnte aber nicht rausfinden, wie man die an/aus macht.
Fujiyama schrieb:
P.s: Die Statuslampe kann man auch im Menü aktiven/deaktivieren. Vlt liegts ja daran.

Ich würde nicht die 20 Euro annehmen und auf eine Reparatur bzw Austauschgerät bestehen.

B4dJ0k3r schrieb:
Ja kp dachte auch, dass es daran lag. Konnte aber nicht rausfinden, wie man die an/aus macht.
Auf der 2. Seite der Einstellungen ist der Punkt nicht vorhanden? Laut Handbuch sollte er dort sein.

Ja genau "Einstellungen" "Betriebsanzeige: Ein-/Ausschalten der Betriebs-LED." da tut sich nix. Monitor geht also wieder Zurück. müssen jetzt nur mal schauen, welchen Monitor ich ihr hole. vermutlich denselben erneut wieder.

Zurück
Oben