vor paar wochen bin ich umgezogen, beim umzug ist leider mein Motherboard kaputt gegangen (PCI slot abgebrochen) trozdem konnte ich auch noch ohne grafikkarte ins windows rein doch ohne gpu bringt mir ja der PC nichts. also habe ich mir dan ein Motherboard bei Gigabyte bestellt da es nicht mehr so viele LGA 1155 z77 boards gibt. Ich habe alles ordnunggemäß eingebaut und wollte den pc dan starten jedoch ging er nur kurz an (LEDs und lüfter) doch nach 1 sekunde ging er wieder aus und war dan in einem boot loop. Nach paar tagen kämpfen mit den F Panel (weil ich dachte ich hätte die Pins falsch gesetzt, leider ohne erfolg) habe ich das Motherboard zurück geschickt da ich dachte es sei kaputt. jetzt habe ich mir das Asus p8z77-v bestellt, das gleiche wie ich vorher hatte, habe wieder alles eingebaut so wie es vorher sein sollte aber ich habe das gleiche problem wieder (boot loop, lichter und lüfter gehen an, ich komme nichtmal ins Bios). Da ich ja jetzt sehr wahrscheinlich weiß das es nicht das Motherboard ist habe ich mir ein neues Netzteil bestellt weil das alte geraschelt hat (und mir das Alte zu laut war) grade eben wieder eingebaut so wies sollte aber es besteht immer noch das gleiche problem :-( Ich habe außerdem auch mal ohne Festplatten und Gpu versucht und nur die notwendigsten dinge eingebaut (CPU, 1x Ram, Case Fan, Cpu Fan). was könnte es den kaputt sein? die CPU ?? eher unwahrscheinlich meiner meinung nach. oder vlt. das Case? (Nzxt Phantom) aber warum hats damals noch geklapt als ich das kaputte mainboard hatte.
hoffentlich kann mir jemand helfen, es ist sehr frustrierend Frei zu haben und die Zeit damit zu verbringen den PC zum laufen zu bringen
Ps. ausführliche daten zu meinem PC unten
Mit freundlichen Grüßen. schweif3
CPU: Intel i7 3770k
GPU Gtx 670 oc
16gb Ram Corsair
Case (NZXT Phantom 460)
750 watt Corsair Netzteil
hoffentlich kann mir jemand helfen, es ist sehr frustrierend Frei zu haben und die Zeit damit zu verbringen den PC zum laufen zu bringen
Ps. ausführliche daten zu meinem PC unten
Mit freundlichen Grüßen. schweif3
CPU: Intel i7 3770k
GPU Gtx 670 oc
16gb Ram Corsair
Case (NZXT Phantom 460)
750 watt Corsair Netzteil