Asus motherboard und i7. PC startet nicht (nichtmal Bios)

J_East96

Cadet 2nd Year
vor paar wochen bin ich umgezogen, beim umzug ist leider mein Motherboard kaputt gegangen (PCI slot abgebrochen) trozdem konnte ich auch noch ohne grafikkarte ins windows rein doch ohne gpu bringt mir ja der PC nichts. also habe ich mir dan ein Motherboard bei Gigabyte bestellt da es nicht mehr so viele LGA 1155 z77 boards gibt. Ich habe alles ordnunggemäß eingebaut und wollte den pc dan starten jedoch ging er nur kurz an (LEDs und lüfter) doch nach 1 sekunde ging er wieder aus und war dan in einem boot loop. Nach paar tagen kämpfen mit den F Panel (weil ich dachte ich hätte die Pins falsch gesetzt, leider ohne erfolg) habe ich das Motherboard zurück geschickt da ich dachte es sei kaputt. jetzt habe ich mir das Asus p8z77-v bestellt, das gleiche wie ich vorher hatte, habe wieder alles eingebaut so wie es vorher sein sollte aber ich habe das gleiche problem wieder (boot loop, lichter und lüfter gehen an, ich komme nichtmal ins Bios). Da ich ja jetzt sehr wahrscheinlich weiß das es nicht das Motherboard ist habe ich mir ein neues Netzteil bestellt weil das alte geraschelt hat (und mir das Alte zu laut war) grade eben wieder eingebaut so wies sollte aber es besteht immer noch das gleiche problem :-( Ich habe außerdem auch mal ohne Festplatten und Gpu versucht und nur die notwendigsten dinge eingebaut (CPU, 1x Ram, Case Fan, Cpu Fan). was könnte es den kaputt sein? die CPU ?? eher unwahrscheinlich meiner meinung nach. oder vlt. das Case? (Nzxt Phantom) aber warum hats damals noch geklapt als ich das kaputte mainboard hatte.

hoffentlich kann mir jemand helfen, es ist sehr frustrierend Frei zu haben und die Zeit damit zu verbringen den PC zum laufen zu bringen

Ps. ausführliche daten zu meinem PC unten

Mit freundlichen Grüßen. schweif3

CPU: Intel i7 3770k
GPU Gtx 670 oc
16gb Ram Corsair
Case (NZXT Phantom 460)
750 watt Corsair Netzteil

ich würde mal an deiner Stelle alles einbauen was notwendig ist aber ohne Gehäuse und schauen was passiert

Kurzschluss?
- Hat dein CPU-Kühler eine metallene Backplane für die Rückseite des Mainboards?
-> evtl. mal 90° drehen, weil die den Kurzschluss verursacht?
- Testen, ob die internen USB-Stecker auch in einem USB-Port stecken und nicht im Audio- bzw 1492-Port?
- Ansonsten 0-Methode: zuerst nur die CPU rein, dann ein 1 Ram-Riegel, dann GraKa, ...

@Scholle1309 was ist das?

@ |***AC!D***| ich habe leider keinen speaker am motherboard

@first-samurai hab ich auch schon probiert :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn alles schon probiert wurde auch ohne Gehäuse liegt wohl das Problem bei einer der Komponenten (CPU, RAM, u.s.w.)
ich würde auf dem RAM schließen

Zuletzt bearbeitet:
@ |***AC!D***| also mein Gehäuse hat nen Stecker mit "AUDIO" muss ja also logischerweise auch n beeper haben kommt aber leider kein sound wenn man es reinsteckt

der AudioMainboardanschluß ist normalweise für den Frontaudioanschluß vorgesehen

achso

Der Speakeranschluss ist bei Asus normal am Panel, an dem man auch den Powerbutton und den Resetbutton anschließt, da du aber keinen Speaker zu haben scheinst ist das hinfällig.

Die o.g. Abstandhalter müssen zwischen Mainboard und Gehäuse, damit das Gehäuse keinen Kontakt auf der Rückseite des Mainboards schließt und so einen Kurzschluss verursacht...

mujQtne1NDJ-ZDf_1kn8FoA.jpg

Je nach Formfaktor des Mainboards müssen die in der Rückwand hinter dem Mainboard im Gehäuse angeschraubt werden.

MfG

​|***AC!D***|

an den Abstandshaltern kann es ja auch nicht liegen wenn es außerhalb auch nicht ging

ja die abstandhalter habe ich auch

|***AC!D***| schrieb:
@first-samurai:
Es soll Leute geben, die das Mainboard auf die Gehäusewand legen und das testen :D :freak:

MfG

​|***AC!D***|

stimmt, es lebe der Konsum:evillol:

hast Du mal anderen RAM versucht

Wenn die Speicher nicht kompatibel sind, oder falsch drauf sitzen, kann es passieren, das nichts angeht...
....als ob gar kein Strom drauf wär.. oder Lüfter etc laufen....

Welche Speicher hast du denn? Genaue Bezeichnung.

Speaker wär mal interessant.... Viel. kommt n Piepton.

CPU Pins am Mainboard verbogen?! Oder Netzteil....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi.Versuch mal mit einer Büroklammer eine kurze Verbindung zwischen den beiden Kontakten "Power ON" auf dem Mainboard herzustellen,oder hast du das so gemacht um den rechner ausserhalb vom Gehäuse zu starten?.Cmos Reset schonmal versucht?
Vielleicht ist der Cpu Kühler auch zu fest angeschraubt oder nicht richtig drauf.Läuft der cpu Lüfter überhaubt und ist angeschlossen am Board?

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach einem Kurzschluss an der ggf. das Netzteil oder gar die CPU beschädigt haben könnte

Zurück
Oben