Asus MX259H, Dell U2515H oder Eizo FS2434

Baene

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

ich beschäftige mich gerade damit meine gute und alte Eierlegende Wollmilchsau (Fujitsu Siemens H22-1W) gegen einen neuen Monitor auszutauschen. Die drei oberen stehen zur Auswahl und ich habe nicht den geringsten Schimmer welcher am sinnvollsten wäre.

Einsatz: Surfen, Spielen (World of Tanks, MMORPG, Strategie...), DVDs schauen...
Wichtig: vernünftiger Blickwinkel, gute Farben, mehr als Full HD brauch ich nicht.

Für Meinungen potentieller Besitzer oder mehr Wisser wäre ich dankbar.

Danke!

Baene

Wie sieht deine Hardare aus? Würde dir generell zu einer hohen Auflösung raten, da 144 Hz für dich wohl nicht so wichtig sind.

Habe selbst den Dell U2515H und finde ihn super. Würde nur für IPS 2560x1440 mit 144 Hz bis ungefähr 24 Zoll wechseln wollen.

Danke schon einmal für die ersten raschen Rückmeldungen!

Also der Asus ist zur Zeit günstiger als der Dell und wie ich sehe schenken die sich nicht viel? Oder wo hat der Dell seine ultimativen Vorteile?

System: CPU E3-1230V2; 8GB Ram, Asus 970GTX... glaube das reicht fürs erste :)

habe auch den Dell - kann ihn eigentlich auch empfehlen, aber den einzigen großen Nachteil sollte man nicht verschweigen!
Der Ein- & Aus- Schalter!
So etwas beklopptes hat die Welt noch nicht gesehen, manchmal leicht antippen und er reagiert, üblicherweise aber nicht - dann tippt man stärker drauf, er reagiert aber immer noch nicht!
Nach 5-10 Versuchen geht er dann manchmal auch aus und gleich wieder an!?!

Die Ultimative Lösung, Schaltersteckdose.........

Sonst wirklich nur Vorteile! Super Bild! kalibriert und wenn man mal die Helligkeit erst mal runter gestellt hat ist er wirklich beeindruckend! Super Ständer mit allen Verstellmöglichkeiten, USB 3.0 am Gerät und einen sehr schmalen Rahmen - was will man mehr!?

Aber Vorsicht, bei der Auslieferung stellen die den auf volle Leistung, ich vermute mal, weil man in Asien den Monitor auch als Beleuchtung nimmt?!? Nur vorsitzen sollte man nicht in der max. Helligkeit!
Kein Witz, von null auf Kopfschmerzen in 3 Sekunden!

hey, bin auch neugierig. wie sieht es bei dem dell mit fps tauglichkeit aus. das panel ist ja nicht das schnellste aber welche erfahrungen konntet ihr damit machen? danke.

majusss schrieb:
Der Dell ist handkalibiriert und besitzt over all einfach die bessere Qualität! Das Asus ist nur FullHD der Dell 1440p.

Ich habe den U2415 und ja, der Dell hat ein schönes Bild. Aber zum Zocken definitiv NICHT und niemals nicht die 1. Wahl! Wenn man keine Wahrnehmungsstörungen hat, merkt man das Inputlag definitiv. Mein fast 6 Jahre alter T220 ist schneller und viel direkter, trotz billigem alten TN Panel.
Würde eindeutig den EIZO FS2434 bevorzugen. Aber sowas von.

Zurück
Oben