Asus MX279H oder Dell UltraSharp U2412M

Riddle

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
6
Hey,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin mir unschlüssig.
Sollte gut fürs Gamen, Office und Internet sein.

Jetzt habe ich die obigen Bildschirme in der engeren Auswahl und weiß nicht welchen ich nehmen soll.
Der Dell soll besser vom Bild her sein, aber das Design des Asus spricht mich extrem an.

Was meint ihr?
 
Habe den Asus MX279 und den würd ich nie wieder hergeben. Der ist einfach nur genial.

Understatement auf höchstem niveau :)
 
27 Zoll und Full-HD ist ein graus. Wenn du mehr als 1 Meter wegsitzt wäre es noch ok, drunter wird es leider zu pixelig. gerade die Schrift.
Musste ich auch schmerzlich feststellen.
Der Dell ist ein richtig guter Allrounder. Habe ich auch, und bin mit ihm sehr zufrieden.
 
Naja, könnte ja wenn noch den 23" von Asus nehmen.
Dann dürfte FHD kein Problem darstellen?

Wie isn das mit den 8ms von Dell und zocken?
 
Na klar ein graus :D also ich sitze ca. 50 cm davon entfernt und sehe keinen einzigen Pixel.

Eine Brille habe und brauche ich auch nicht. War letztens erst beim Sehtest.
 
Dann stehl mal den Dell daneben. Dann siehst du den krassen Unterschied.
Das ist nunmal meine Meinung. Wenn 27", dann einen mit hoher Auflösung. Sonst kann man gleich beim 24 Zoller bleiben.
 
Es scheint mir ein merkwürdiger Trend zu sein, über 1080p zu meckern, wenn sie auf 27" liegen. Es ist physikalischer Fakt, dass es bei drei Zoll mehr vollkommen ausreicht, nur ca. 10 cm weiter entfernt vom Schirm sitzen zu müssen, um den gleichen relativen Schärfeeindruck zu haben.
Natürlich sind 1440p was Feines, kosten aber auch gleich mal das Doppelte und erfordern außerm auch eine das Doppelte kostende Grafikkarte, wenn man Pech hat.
 
will mich hier mal einklinken, damit kein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Habe den Asus MX279 und bin sehr zufrieden, dennoch würde ich die Besitzer gerne mal Fragen, mit welchen Bildeinstellungen sie so fahren.

Habe ein wenig ausprobiert und bin auch sehr zufrieden, aber vielleicht gibts ja ein paar Tips und Anregungen, so dass man sich bissl austauschen kann.
 
Zurück
Oben