Asus N55SF, saubere Win7 Installation

Alardis

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag ein Asus N55SF Notebook mit Windows 7 HP 64 als OS. Direkt nach der Inbetriebnahme habe ich fünf Win 7 Recovery DVD's erstellt. Da Asus leidergottes Unmengen an Bloatware vorinstalliert, wollte ich eine saubere Installation (d.h. für mich nur Win 7, oder wenigstens nur Win 7 + Gerätetreiber) durchführen, musste aber feststellen, dass via Recovery-Partition bzw. Recovery-DVD's der komplette Auslieferungszustand wiederhergestellt wird. Bei der Recovery-Prozedur hatte ich lediglich die Wahl, den gesamten Datenträger oder partitionierte Varianten zu verwenden, aber was im Detail installiert wird, das konnte ich nicht modifizieren. Ich habe nun erstmal alle mir unwichtig erscheinenden Programme deinstalliert. Nun aber zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit für eine saubere Installation von Win 7 ohne Bloatware, die ich übersehen habe?

Grüße,
Alardis
 
Klar gibt es die Möglichkeit.

Bitteschön: Windows 7 ISO

Das sind ISO Dateien direkt von einem Microsoft Server (Digital River), ist also legal. Einfach brennen und installieren. Das sind die ganz normalen Windows 7 DVDs.
 
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem mit dem gleichen pc gehabt, und habe ihn mit genau so einer iso neuinstalliert. jetzt fehlen mir viele treiber und viel funktioniert nicht. beim erhalten des pcs habe ich aber auch so eine iso von meinem vorherigen betriebssystem gemacht, und will das nun wieder installieren. das klappt aber nicht, da es keine setup oder autorun-datei gibt. festplatten und iso-cds erkennt der computer im neuinstallationsmenu leider nicht...;(
kann mir jemand helfen???????
schonmal danke im voraus
lg dixxo
 
Zurück
Oben