Ich habe eine Laptop vom asus N56vz habe schon eine Samsung Pro SSD Festplatte eingebaut und WLAN ca WLAN karte nun möchte ich dem Arbeitsspeicher von derzeit 8 Gb auf 16 GB aufrüsten meine Frage ist welche Arbeitsspeicher kann man nehmen und lohnt es sich trotz SSD dem Arbeitsspeicher zu erhöhen !
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus N56VZ Arbeitsspeicher aufrüsten!
- Ersteller cobra82
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Hast du schon mal nachgesehen wieviel Arbeitsspeicher deine Programme denn brauchen? brauchen sie mehr als 8GB?
Ansonsten: 2x 8GB DDR3L-1600 SODIMM und fertig,
Ansonsten: 2x 8GB DDR3L-1600 SODIMM und fertig,
A
AdoK
Gast
Die Frage ist hat dein Notebook Platz für die Aufrüstung auf 16GB. Denn lt. Spezifikationen http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/N56VZ/specifications/ sind nur 2 Slots darin verbaut D.h. du wirst wohl deinen alten RAM ausbauen und ersetzen müssen.
Ob es sich für dich lohnt von 8GB auf 16GB aufzurüsten, kannst du selber beurteilen. Einfach sich mal die RAM-Auslastung im Taskmanager oder dem Resscourcenmonitor ansehen und schon weißt ob nötig/ erforderlich oder nicht.
Und die SSD hat nur insofern etwas damit zu tun, dass ggfs. die Auslagerungsdatei ggfs. weniger stark in Anspruch genommen wird. Wird dir aber alles der Taskmanager verraten wenn du dein Notebook so wie immer benutzt.
Und die Frage welchen? Lt. Spezifikationen gehen 16GB und als 2*8GB ausgeführt mit 1600MHz RAM-Takt. Rest siehe http://geizhals.de/?cat=ramddr3&sort=p&xf=254_1600~2216_DDR3+SO-DIMM~253_16384~1454_8192#xf_top da ist schon entsprechendes von mir vorausgewählt und nach Preis sortiert.
Ob es sich für dich lohnt von 8GB auf 16GB aufzurüsten, kannst du selber beurteilen. Einfach sich mal die RAM-Auslastung im Taskmanager oder dem Resscourcenmonitor ansehen und schon weißt ob nötig/ erforderlich oder nicht.
Und die SSD hat nur insofern etwas damit zu tun, dass ggfs. die Auslagerungsdatei ggfs. weniger stark in Anspruch genommen wird. Wird dir aber alles der Taskmanager verraten wenn du dein Notebook so wie immer benutzt.
Und die Frage welchen? Lt. Spezifikationen gehen 16GB und als 2*8GB ausgeführt mit 1600MHz RAM-Takt. Rest siehe http://geizhals.de/?cat=ramddr3&sort=p&xf=254_1600~2216_DDR3+SO-DIMM~253_16384~1454_8192#xf_top da ist schon entsprechendes von mir vorausgewählt und nach Preis sortiert.
A
AdoK
Gast
Wird wohl nicht funktionieren, da das Gerät selber nur max. 16GB unterstützt. Also entweder 16GB Kit = 2*8GB und die neu kaufen oder 1*4GB vom alten Kit und 1*8GB neu kaufen = 12GB.
Im Taskmanager bei der RAM-Auslastung. Bei Windows 7 sieht das anders aus als bei Windows 8. Bei Windows 7 den Taskmanager aufrufen und dann im Reiter 'Leistung'. Bei Windows 8 den Taskmanager aufrufen und dann auch wieder Reiter 'Leistung' und dann auf 'Arbeitsspeicher'.
Im Taskmanager bei der RAM-Auslastung. Bei Windows 7 sieht das anders aus als bei Windows 8. Bei Windows 7 den Taskmanager aufrufen und dann im Reiter 'Leistung'. Bei Windows 8 den Taskmanager aufrufen und dann auch wieder Reiter 'Leistung' und dann auf 'Arbeitsspeicher'.
ich habe mal zwei bilder gepostet ich weiss nicht woran erkenne ich das ich was brauche?
und wocher weiss ich welche genau ich brauche?
ich würde meine 8 GB mein papa geben, da er nur 4 GB hat, und mir halt die 2x 8GB holen.
kann man das anhand des moniter sehen?
zurzeit habe ich den hier in meinem laptop?
Memory Type: DDR3 SDRAM
Module Type: SO-DIMM
Memory Speed: 800.0 MHz (PC3-12800)
Module Manufacturer: Ramaxel Technology
Module Part Number: RMT3160ED58E9W1600
worauf muss ich genau achten muss es DDR3 SDRAM sein und 800Mhz oder kann es mehr sein?
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
In Unbenannt2 sieht man, dass bei dir die 8GB RAM mal gerade zur Hälfte = 50% ausgelastet sind.
Klar, du kannst auch 16GB RAM verbauen nur damit dein Vater statt der vorherigen 4 nun 8GB RAM hat.
Und ja, es gibt das Sprichwort' RAM ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr RAM'.
Ich bin ja selbst nicht viel besser und habe in einem Office-PC 16GB RAM verbaut obwohl man sagt Office-PC reichen 4 max. 8GB RAM.
Andererseits es kommt auf die Art und Weise der Nutzung und Verwendung und der verwendeten Programme u. Anwendungen an und schon bekommt man in einer Offce-Kiste auch mehr als 8GB RAM voll.
Klar, du kannst auch 16GB RAM verbauen nur damit dein Vater statt der vorherigen 4 nun 8GB RAM hat.
Und ja, es gibt das Sprichwort' RAM ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr RAM'.
Ich bin ja selbst nicht viel besser und habe in einem Office-PC 16GB RAM verbaut obwohl man sagt Office-PC reichen 4 max. 8GB RAM.
Andererseits es kommt auf die Art und Weise der Nutzung und Verwendung und der verwendeten Programme u. Anwendungen an und schon bekommt man in einer Offce-Kiste auch mehr als 8GB RAM voll.
RAM bedeuetet das ich während des arbeiten die ram genutz wird, und beim neustart wieder der voll ram benutz wird, ich arbeite ab und zu videos etc, ich habe es gerad so bemessen das ich fast nicht gemacht habe, und welche ram würdet ihr mir raten am besten vom amazon.
A
AdoK
Gast
In Beitrag #3 im letzten Absatz auf den Link klicken. Alles andere ist bereits vorausgewählt. Rest kann und darf auch eigeninitiativ erledigt werden.
sorry hab den link übersehen, kosten di so teuer ab 110 ?
habe bei amazon ein gesehen für 75 KIT heist doch immer 2 riegel oder?
oder sollte ich lieber die finger davon lassen?
hier der link.
http://www.amazon.de/Kingston-PC3-12800-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B0037TO5C0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403028121&sr=8-1&keywords=arbeitsspeicher
habe bei amazon ein gesehen für 75 KIT heist doch immer 2 riegel oder?
oder sollte ich lieber die finger davon lassen?
hier der link.
http://www.amazon.de/Kingston-PC3-12800-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B0037TO5C0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403028121&sr=8-1&keywords=arbeitsspeicher
A
AdoK
Gast
Das ist RAM für den PC und du brauchst SO-Dimm, klick den Link von mir in Beitrag im letzten Absatz an da ists bereits ausgewählt.
Und du hattest bei Amazon jetzt 8GB ausgesucht und verlinkt gehabt, wolltest du nicht 16GB?
Und du hattest bei Amazon jetzt 8GB ausgesucht und verlinkt gehabt, wolltest du nicht 16GB?
A
AdoK
Gast
Dein von dir verlinktes Kit von Amazon hat 8GB und besteht aus 2*4GB.
Und was willst du nun? Weiter oben hast du was geschrieben von
Und was willst du nun? Weiter oben hast du was geschrieben von
Wenn du die abgibst, dann brauchst ein neues 16GB SO-DDR3 RAM Kit bestehend aus 2*8GB wie z.B. http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_pr...rds_browse-bin:2840383031&sort=price-asc-rankich würde meine 8 GB mein papa geben, da er nur 4 GB hat, und mir halt die 2x 8GB holen.
A
AdoK
Gast
Wenn es unbedingt Amazon als Lieferant sein muss, dann die G.Skill oder die Crucial.
A
AdoK
Gast
Wenn es nicht Amazon sein muss/ soll, der Link steht in Beitrag #3 da ist alles vorsortiert.
RAM ist RAM. RAM kann u.U. morgen kaputt gehen, evtl. in 4 Wochen, in 10 Wochen, in 2 Jahren, in 5 Jahren oder auch in 7 oder 10 Jahren. Da steckt niemand von uns drin und kann das auch nicht vorhersagen.
Kauf den der am günstigsten ist und dann ist gut. So und ähnlich steht es ja auch im extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!
RAM ist RAM. RAM kann u.U. morgen kaputt gehen, evtl. in 4 Wochen, in 10 Wochen, in 2 Jahren, in 5 Jahren oder auch in 7 oder 10 Jahren. Da steckt niemand von uns drin und kann das auch nicht vorhersagen.
Kauf den der am günstigsten ist und dann ist gut. So und ähnlich steht es ja auch im extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!
Patrick90
Banned