Asus N56VZ-S4016H gute Wahl ? Umrüsten auf SSD

Bash0r87

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
14
Hallo,
nach langem überlegen werde ich mir warscheinlich das Asus N56VZ-S4016H holen und würde es gerne auf SSD umrüsten, sprich zu der HDD ne SSD einbauen. Da ich nicht weiß ob ich mit Windows 8 zurecht komme, möchte gern die Optiona auf Wind 7 haben, welches ich im mom noch auf meinem Desktop Pc habe.
Meine Frage also, ob Ihr mit beim meiner Wahl zustimmen würdest, was das Preis/ Leistungsverhältnis angeht.
Welche SSD könnt ihr mir empfehlen und wie gehe ich am besten vor um das umzubauen ?

Danke für eure Hilfe
 
Was willste denn damit machen?
 
naja das übliche, spielen, Film in HD schaun, Arbeiten und er soll schick aussehen.
und da der N56VZ mit unter einer der besten auf dem Markt ist der ne ALU Optik hat,würde ich diesen nehmen aber da die Festplatte bisl lahm is durch ne SSD ersetzten.
 
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis hat aktuell immer noch die 830er von Samsung.

http://www.heise.de/preisvergleich/a740876.html

Die Größe einfach nach Geldbeutel und Platzbedarf wählen.

Das Nachfolge-Modell 840 ist (zumindest auf dem Papier) eine ganze Ecke schneller beim Schreiben, was sich aber wahrscheinlich nur auswirkt, wenn Du wirklich ständig große Datenmengen schreibst, wie z.B. Audio- oder Videobearbeitung. Da ist die Frage von Fireball89 durchaus berechtigt. Sollte es eine Wald- und Wiesenplatte sein für 08/15-Aufgaben, dann nimm die 830er.
 
danke für das Feedback, die 830 sehe ich in jedem Fall als Option, ich denke ne 128gb oder 256gb wäre ok. Hat jemand schon Erfahrungen im Austausch ?
 
Beim Wechsel auf SSD nur sicherstellen, dass AHCI aktiviert ist und dann Windows installieren.
Das ist eig alles.
Ansonsten gibt's auch ein SSD FAQ hier.

Aber ich sehe gerade du willst die SSD zusätzlich zur HDD einbauen. Hast du kontrolliert, ob ein zweiter 2,5" Schacht beim Laptop zur Verfügung steht?
 
ja lt Info aus einigen Bewertungen dürfte die 830 Samsung reinpassen, da es zwei Slots gibt.
 
der hat nur 1 slot, hab ihn auch
 
danke für die Info. Ich habe allerdings bei Amazon schon ofter gelesen dass man die HDD noch weiter nutzen kann: http://www.amazon.de/review/R2RZUP6L3N66WT/ref=cm_srch_res_rtr_alt_3

was kann ich also tun wenn ich die SSD nutzen möchte als auch die HDD. Macht es Sinn das Laufwerk auszubauen oder gibt es ne andere Option ?

Danke

darf man fragen was du gemacht hast ? SSD eingebaut ? und was hast du mit der HDD gemacht ? will mir nicht unbedingt ne 500gb SSD kaufen, die wäre mir zu teuer.. Aber um die Leistung des Notebooks zu nutzen wäre ne SSD von Vorteil. Nur brauch ich nebenbei auch noch Speicher...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab die hdd noch drin, die reicht mir eig., da die auch schneller lädt als meine alte 7200er fühlt es sich für mich schon schnell an. 256gb sollten doch wohl reichen, weiß ja nich was du da alles reinpacken willst.
 
Hallo,

ich bin neu hier und klinke mich hier gleich mal ein...

Ich habe vor kurzem oben erwähntes Notebook erstanden und möchte eine Samsung SSD einbauen.
Also Notebook aufgemacht und gesehen, dass die HDD an einem Rahmen befestigt ist (sieht man hier: http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/3f7237596c.jpg).
Nur irgendwie kam Asus auf die Idee, die Schrauben mit Schraubenkleber einzukleben... keine Chance, die loszukriegen... Also den Rahmen hab ich los, nur sitzt die Festplatte bombenfest am Rahmen dran... und die M3-Schraubenköpfe sind so langsam rund :(..

Nun also meine Frage: jemand ne Idee, wie ich die Schrauben trotzdem losbekomme? Oder gibts die Möglichkeit, so einen Rahmen separat zu bekommen? Ohne Rahmen kann man die SSD leider nicht befestigen...

Sonst werde ich das Notebook wohl zurückschicken...

Danke und Gruß,
pixel99
 
Zurück
Oben