Asus N56VZ-S4044V fiepen

Sund0se

Cadet 4th Year
Hey Leute

Will mir ein neues Notebook um die 1000€ kaufen und bin auf das Asus N56VZ-S4044V gestoßen. Habe mir viele Tests und Rezensionen durchgelesen und mich stört eigentlich nur das auf notebookcheck.com erwähntes hochfrequentes fiepen vom Netzteil.
Wollte fragen ob es jemanden gibt dem das ebenfalls auffällt, da ich andernfalls zu einem anderen Notebook greifen würde, da ich da sehr empfindlich bin.

Lg sund0se

Hallo,

hab selbiges Notebook und kann dir dieses Verhalten vom Netzteil bestätigen! Jedoch tritt dieses hochfrequente Fiepen nur dann auf wenn das Notebook im ausgeschaltetem Zustand ist. Wenn das Notebook angeschaltet ist dann kommt aus dem Netzteil kein Fiepen.

Wenn man das Notebook ausgeschaltet hat hört man das Fiepen leicht aber meiner Meinung nach ist es nicht allzu störend, aber das ist meist eine Subjektive einschätzung!

Gruß Ali.

Habe das Notebook auch mal für ein Wochenende hier gehabt, aber auf sowas nicht geachtet.

Jedoch tritt dieses hochfrequente Fiepen nur dann auf wenn das Notebook im ausgeschaltetem Zustand ist. Wenn das Notebook angeschaltet ist dann kommt aus dem Netzteil kein Fiepen.

Also wenn bei mir das Notebook aus ist, dann wird der Stecker ausgesteckt oder die Steckdose ausgeschaltet! Ergo hört man nichts mehr^^

Vielen dank für die Antworten.

Hab das Notebook sowieso fast immer eingeschaltet, sonst ist der Stecker raus ;)

Zurück
Oben