Asus N56VZ windows neuinstallation.. was brauche ich?

Patrick90

Banned
Hallo,

nachdem ich es endlich geschafft habe windows auf meinem neuen Asus n56vz neu zu installieren, kommen immer wieder neue fragen auf.
Auf der hersteller seite gibt es hunderte treiber, die ich aber sicherlich nicht alle brauche.

http://www.asus.de/Notebooks/Multimedia_Entertainment/N76VZ/#download
was mir noch fehlt bzw ich weiß nich ob ich es schon habe.

Es fehlt mir:

Wenn ich die FN taste und F2 drücke, sollte ich wireless ein und aus schlaten können ... wenn ich die tasten nutze kommt zwar auf dem desktop die meldung alle wirelessgeräte ein bzw aus, aber wenn ich die "aus" schalte bleibt meine wirelessverbindung noch stehen. Das war vor der windows neuinstallation anders(das popupfenster bei gedrückter FN+F2 taste sah auch anders aus).

auf der Asus herstellerseite gibt es 2 verschiedene wirelesstreiber einen von Intel und einen von Atheros. Wie kann das sein, das ein Wlanmodul von 2 herstellern ist? was denn nun? beide installieren?
unter utilities findet man 2 oder 3 weitere programme wo das wort wireless drinnen steck.

das gleiche gillt für BlueTooth... da sind es 3 anbieter + den Windows 7 standarttreiber welchen er selber schon installiert hat. welchen muss ich nun nehmen bzw. welcher is der "schnellste/beste"?

dann gibt es 6 treiber in der kategorie EMI and Safety, mit denen kann ich nichts anfangen.. sind die wichtig? wenn ja wofür? brauche ich die ?

dann gibt es noch die NVIDIA optimus technologie, ich habe den neusten nvidiatreiber installiert, reicht das? ist der somit auch aktiviert? in der nvidia systemsteuerung finde ich nichts.

hoffe ihr könnt mir helfen

Für die FN-Tasten Funktion benötigst du folgenden Treiber: ATKACPI driver and hotkey-related utilities. Zu Finden unter "Utilities".

Kategorie EMI and Safety Treiber kannst du problemlos ignorieren.

Zum WLAN Treiber gibt es zu sagen, dass du einfach ausprobieren kannst, welcher von beiden "installierbar" ist. Wenn der Atheros Treiber sich installieren lässt, hast du eine Atheros-WLAN-Karte. Alternativ kannst du das Gerät auch einfach an der Unterseite aufschrauben, und schauen, ob du die WLAN-Karten-Bezeichnung ablesen kannst. Die WLAN-Karte erkennst du daran, dass dort 2 Antennen, zumindest sollte es so sein, angeschlossen sind.

D3lta

Du meinst Windows 64 Bit.

Die meisten Dinge gibts nur 1 mal, also passt.

das mit den Tastenkürzeln ist ein vom Hersteller geschriebens programm, das hat mit Windows nichts zu tun.
Folglich dürfte da etwas unter Utilities zu finden sein!
versuch mal --> ATKACPI driver and hotkey-related utilities

"ASUS Live Update Utility" solltest du aber ohnehin installieren!
WebCam Utility ist sicher zur Funktion der Webcam!

ASUS InstantKey Utility dürfte die FN Taste sein

Wenn Namen doppelt vorkommen, erstmal checken, obs wirklich das Selbe ist!
Sonst natürlich die neuere Versionsnummer, also das was später released wurde.
Außer vl die "alte" datei ist sehr groß, die "neue" sehr klein, dann dürfte die neue die alte bedingen. Also zuerst die alte und dann die neue.
Wobei ich hier nicht alles sorgfältig durchgesehen habe, und daher nicht sagen kann, ob es hier überhaupt zutrifft.

Aber ich musste auf solch einer Seite - ASUS Seite - auch suchen, als ich meinen EEEPC neu aufgesetzt habe.

Ales Gute!

MfG

Zurück
Oben