ASUS N750JK macht Probleme mit Mini Displayport auf HDMI 2.0 Tonaussetzer

.allstar

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
515
Hallo,
habe mir von Club 3D den Mini Displayport auf HDMI 2.0 Adapter und 2 Club 3D HDMI 2.0 Kabel geholt.
Alles funktioniert so weit gut, habe die 4K Auflösung mit leider nur 30Hz da mein Notebook und AVR nur 4K 30Hz beherrschen.
Aber was mir auffällt egal ob Youtube Videos, Musik Online sowie am Notebook und Filme am Notebook haben kurze Tonaussetzer. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Bin schon wie verrückt am suchen finde aber keine Lösung. :(
 
Wir kennen den Adapter nicht, wir kennen das Kabel nicht. Artefakte entstehen eigentlich immer durch minderwertige Qualität. Insbesondere bei hohen Auflösungen.
 
Hab ich tatsächlich überlesen.

Aber die Links sind schon besser.

Das sind ja Ton Artefakte.
3m könnten ein bißchen viel sein. Kannst Du ein anderes, kürzeres Kabel probieren?
 
Hatte davor 1,5m HDMI 1.4 da funktionierte alles einwandfrei, also habe gelesen das erst ab ca 10m es etwas kritisch wird.
Hatte in meiner alten Wohnung sogar 15m und da funktionierte alles Top, ich denke an der Länge wird es wohl nicht liegen.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist habe einen Yamaha RX-V675 und ein Panasonic 65DXW784
 
Du hast ja auch kein billiges Kabel. Manchmal reicht aber schon ein schlechter Kontakt der Stecker aus, um einer der Datenleitungen abfallen zu lassen. Allerdings ist es komisch, daß nur Audio betroffen ist.

Du kannst versuchen, ein paar mal die Stecker auf beiden Seiten zu ziehen und wieder zu stecken, um die Kontakte etwas blanker zu kriegen.
 
Was mir aufgefallen ist bei PowerDVD 16 im exklusiven Modus habe ich keine Ton Aussetzer zumindest wenn es Dolby oder DTS ist.
Alles sehr strange, das witzige alles ist so wie davor mit dem HDMI 1.4 nur das ich jetzt über dem Mini Displayport gehe.

Am meisten habe ich beim Windows Media Player und Online Videos Aussetzer.
 
Also ich habe das Gefühl das dieser Adapter einen weg hat weil wenn ich per HDMI direkt gehe habe ich keine Aussetzer, an der Auflösung lag es beim Adapter auch nicht, hatte da bei 1080p auch Aussetzer.
 
Zurück
Oben