Asus N75S trotz Neuinstallation von Windows 7 langsam,etc...

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

bin gerade dabei auf einem Asus N75S Windows 7 64 Bit neu zu installieren, allerdings läuft das ganze nicht wirklich...
Der Laptop ist trotz der Neuinstallation ziemlich langsam habe vorerst nur den Chipsatztreiber installiert und den LAN-Treiber für die Windows Updates. Das nächste Problem ist Windows Update läuft sehr zäh bleibt bei 82 % einfach mal 1 Stunde stehen oder stürzt einfach ab... Bin momentan ziemlich Ratlos. Ein Laptop mit i7 Prozessor & 8 GB RAM sollte wesentlich schneller laufen. Die Treiber von ASUS sind fast alle ausnahmslos von 2010/2011. AHCI ist auf aktiviert... Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Bislang bist Du ja noch beim Windows Update und hast noch nicht alle Treiber installiert. Da werden einige Dinge ja noch gar nicht richtig funktionieren (z.B. Grafikkarte).

Was ist denn langsam ? Die GPU-Leistung kann es ja wohl nicht sein, Du hast ja noch gar keinen Treiber installiert.
Das Laden von Programmen ? Nicht wirklich verwunderlich, wenn nebenbei Windows Update auf der Platte herumrödelt.

Windows Update kann schon mal eine ganze Weile dauern, da kommt ja eine Menge zusammen, evtl. ist auch eine lahme Verbindung die Ursache für die lange Dauer des Windows Updates.
Aber selbst wenn dein Rechner nun langsam wäre (wofür Du noch keine konkreten Anhaltspunkte geliefert hast) dürfte das Update nicht einfach Abstürzen.

Schon mal die Festplatte auf Lesefehler überprüft ?

Ich würde sowieso erstmal die Treiber installieren und dann erst mit dem Windows Update loslegen. Das macht deutlich mehr Sinn.

Ich fürchte die Festplatte ist unglaublich lahm. Ist bei meinem Vater auch so. i7 und 8GB aber gefühlt ein Pentium 4.
Abstürzen dürfte er natürlich trotzdem nicht! Ist er vorher schon abgestürzt oder ist das erst nacht der Neunstallation?

Also habe jetzt alle Windows Updates installiert und alle Treiber sind installiert laut Gerätemanager. Leider funktioniert das WLAN jetzt nicht die Lampe leuchtet zwar das es eingeschaltet ist aber mehr tut sich nicht komme nur über LAN rein... Treiber ist auch installiert. Folgendes WLAN Modul ist verbaut Atheros AR9002WB-1NG gibts da einen Trick etc um das zu aktivieren...?

Ist denn nun das Geschwindigkeitsproblem behoben und es geht nur noch um das WLAN ?

WLAN: Was funktioniert nicht ? Keine Verbindung zum Router, keine Verbindung zum Internet oder, oder, oder ?

Du springst von einem Thema zum nächsten und lässt alle Fragen, die man Dir stellt, unbeantwortet. wie soll man dir da weiterhelfen können.

Sorry, ja das Problem mit der Geschwindigkeit hat sich jetzt erledigt :)

Nein ich finde in Windows nirgends die Option Dratlos verbinden oder ähnliches... Normal ist ja in der Systemsteuerung eine Option oder unten rechts in der Taskleiste ein WLAN Symbol... Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter wird angezeigt das alle Treiber installiert sind... Und neben der Tastatur leuchtet die WLAN-LED auch...

Taucht die WLAN-Karte denn im Gerätemanager überhaupt auf ?

Ansonsten findest Du alle Netzwerkadapter unter Windows 7 in "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter". Da kannst Du das WLAN-Auch "zwangsverbinden".

Ja die Karte taucht im Gerätemanager auf das ist ja...

Danke für denn Tipp endlich funktioniert das WLAN Unbenannt.JPGUnbenanntll.jpg

Dieses WLAN-Symbol war nirgends zu finden in der Regel drückt man da drauf wählt sein WLAN-Netz und fertig...

@ TE

Wie hattest Du das Geschwindigkeitsproblem gelöst? Ich glaube ja auch das hier die beiden internen 750GB Platten einfach zu langsam sind!
Danke für Feedback.

Bod!

Zurück
Oben