Asus Netbook austausch für Tablet

cenoman

Ensign
Hi,

ich habe seit drei Monaten ein Asus TF101 mit Tastatur als Wohnzimmer "Surf" Spielzeug.

ABER so langsam geht mir das Teil auf die Nerven... Webseiten sind nicht immer kompatibel, Java videos im Internet ruckeln zum Teil, HD Material nicht abspielbar (zumindest nicht ruckelfrei) etc....

Jetzt habe ich folgendes nettes Gerät entdeckt:
http://www.amazon.de/1215B-Netbook-...Q9XK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328600766&sr=8-2

Asus 1215B Netbook.

Mit AMD-E450 Plattform, 4 GB Ram und ner 500 gig Platte.

Ich würde mir das Netbook kaufen und die originale Platte gegen eine 128GB SSD austauschen. Nach meinen Wünschen müsste ich doch dann ein recht flottes mobiles Netbook haben, was FullHD Videos abspielen kann und schön schnell hoch fährt und zum Surfen gut geeignet ist und dazu noch Stromsparend ist.

Gibt es Einwände oder Alternativen?

Danke!

Gruß,
cenoman

Ich hab ein Nettop mit E350 und HD6310 meine 500GB HDD habe ich gegen eine OCZ Solid3 60GB getauscht und ich muss sagen das ich mehr als begeistert bin von der Leistung des Geräts. Als OS ist Win 7x64 drauf.

Da dein geplantes Netbook noch etwas mehr dampf als mein Nettop hat wirst du damit keine Probleme haben und alles wird laufen was du oben angegeben hast.

Kann dir dann nur noch den Brazos Tweaker ans Herz legen, damit kannst du die Exxx und Cxx Modelle undervolten und die P-Stats anpassen, damit sparst nochmal ordentlich Strom und Lautstärke und Temp. gehen nochmals ordentlich nach unten.

Gute Wahl, als Non-Glare Alternative gibt es noch das Lenovo X121e.

Hier noch der Link zum Lenovo ThinkPad x121e: http://geizhals.at/de/688632

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der selben Frage und habe mich zwischen ThinkPad x121e, Asus 1215b und ldeapad S205 für ersteres entschieden. Das matte Display, die hervorragende Tastatur, die längere Akkulaufzeit, der Trackpoint und die modulare Bauweise (z.b. Erweiterungsslot für ein UMTS/GPS Modul) sind die eindeutigen Vorteile des x121e gegenüber seinen Mitkonkurrenten.

Zuletzt bearbeitet: