Asus Netbook r 103b Festplatte wechseln

thaddi 007

Newbie
Hallo im Forum,
ich bin neu hier und benötige Hilfe für einen Festplattenwechsel bei einem Netbook der Firma Asus Modell 103B.
Mein Problem besteht darin, dass ich mir nicht sicher bin, wie das Netbook eröffnet wird. Auf der Unterseite befinden sich 3 Schrauben, weitere Schrauben sind nicht zu finden. Hat jemand einen Tip?
Die übliche Vorgehensweise, wie ich Sie von anderen Net-oder Notebooks kenne, kann ich hier leider nicht anwenden.
Vielen Dank für jede Rückmeldung und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr

Willkommen.

Freund Google hast Du gefragt?

Dort solltest Du genügend Videos hierzu finden.

Hallo Moselbär,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Google und auch Youtube konnten mir leider nicht weiterhelfen. Da sind zwar viele Anleitungen für diverse Asus Netbooks vorhanden, aber leider nicht für das R103b. Dies unterscheidet sich von den anderen Netbooks dadurch, dass man z.B. die Tastatur nicht abnehmen kann. Wie beschrieben finde ich nur drei Schrauben auf der Unterseite und keine weitere Möglichkeit das Netbook zu öffnen

Generell funktionieren diese Bauweisen sämtlicher Hersteller alle gleich.

Hat die Tastatur an der oberen Kante kleine Haken mit der sich gehalten wird? Sieht man gut bei genauem betrachten. Wenn ja, muss man diese mit einem Hilfsmittel (am besten einem Kunststoffspudger) wegdrücken und die Tastatur ausklingen durch leichtes verschieben Richtung Mauspad.

Ist dem nicht so, dann sind bestimmte Abdeckungen nur mit Widerhaken befestigt und lassen sich durch vorsichtiges Antasten mit einem Spudger aushängen.

Das klingt jetzt kompliziert, eigentlich braucht man aber nur Gefühl und etwas Zeit. Dann ist das kein Problem.

Zurück
Oben