Asus Notebook, Beratung gefragt

Tomonage

Ensign
hi!

ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und habe mich ein wenig umgeschaut. dabei bin ich, wie ich meine, auf dieses unschlagbare angebot von asus gestoßen. vergleichbares kostet oft locker 750€ mehr.

L3800S COMBO,15" SXGA+, DTP P4 1.6, 30GB, 512MB, 845MP DDR, ATI M M7-P 32M, LAN, MDM, Windows 98SE

das ganze gibts für 2250€.

Was haltet ihr davon, oder kennt ihr bessere angebote von anderen herstellern??

Danke,

Tomonage

Also wenn der P4 kein mobile is würde ich davon abraten.
Ist das Win98 dabei? Wenn ja, gibts den net mit XP Prof oder Home? Ansonsten Top Notebook für den Preis.

Hm, das ist wirklich ein gutes angebot, aber was für ne grafikgpu ist denn da drin, der neue Nvidia GF 4 go ist richtig sahne, beim prozzi wenns P4 ist drauf achten das es ein M (mobile) modell ist, mit 512 KB L2 cache, dann gehts rchtig ab, dell baut auch sehr gute laptops!Die haben auch mit die ersten mit GF 4 go chip, sind aber doch etwas teurer!

@stoke
grafik steht doch dran, ne radeon 7500 mit 32 mb.

@tomonage

der p4 desktop läuft wahrscheinlich nur seltenst mit vollem takt -->hitze und wird ständig runtergeregelt. guck dich lieber nach einem mit pIIIM um, sollten jetzt billiger werden und taugen mehr. oder du investierst halt ein bisschen mehr und holst dir nen p4M.

gruß palo

Original erstellt von wauwau
@Stoke

Das ist doch die GPU: ATI Mobile :D:D:daumen:

Hast du das überlesen? ;)

Gruß,
wauwau

EDIT
Ach ja: Super Angebot! :)

jaja, ist gut, habs überlesen, sorry!Wusst net das das ne radeon 7500 mobile iss, ok!
Wie scaliert die so von der leistung, findet man vondiesem Notebokk irgendwo benchmakrs, oder von dem grafikprozessor?

das problem beim p4-m ist, dass notebooks damit gleich um 400€ teurer sind. in dieser preisklasse finde ich das ding halt ungeschlagen. vergleichbares bei dell kostet gleich so um die 3000€. kennt jemand ein vergleichbares mit dem piii-m???

jep 3000€, konfuguriere das ding mal. von 256 auf 512mb ram kostet schon 350€, das combo laufwerk und schon bist du bei 3000€.

schau mal ob du noch ein toshiba 3000-514 bekommst, hat nen pIIIM, 1,13 und ne geforce 2go mit 16ddr. hat kostet bei mediamarkt 1999.-€umel.

würd ich mal von der leistung knapp unter dem ansiedeln, was du vorgeschlagen hast, dafür hast du n topprodukt von nem guten hersteller. guck dich mal in notebook-foren um, die die es haben sind begeistert.
ps.: die radeon7500 ist auch nicht viel schneller als ne ge2go.
wenn mußt du dir ne ge4go holen und dann wirds richtig teuer.

guck halt mal

gruß palo

Also auch der P4-M ist ungeeignte für Notebooks der hat zirka 30Watt (intel) verlustleistung.

"Regarding the chip's wattage numbers, Intel states: "The [Thermal Design Power] numbers ... reflect Intel's recommended design point and are not indicative of the maximum power the processor can dissipate under worst case conditions."

Also eher mehr.... und 31A Core

Und MAX DIE TEmp von 100°C !!!!!!!!!!!!!
:D

Ein neuer TB 1.4 (XP1700+) 0.13 verbrauch gerade mal 22Watt absolutes Maximum.

Also entweder PIII-M oder AthlonXP-M 0.13

Zurück
Oben