ASUS Notebook Garantie

DerSchnee

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Problem mit meinem ASUS Notebook x54c, gekauft habe ich es im Juli 2012, jetzt geht die Tastatur nicht mehr und habe es nach ASUS eingeschickt und heute bekam ich einen Kostenvoranschlag:

Sehr geehrter Asus Kunde,

Hiermit möchten wir Sie Informieren, dass wir Ihr Produkt mit der RMA-Nummer: XXX Seriennummer: XXX erhalten haben. Der am Gerät bemängelte Defekt ist leider nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt.

Eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten entnehmen Sie bitte der folgenden Übersicht.

Teile Nummer Beschreibung Preis (Euro exkl. MwSt) Preis (Euro inkl. MwSt)
04GN0K1KGE00-3 KEYBOARD 348mm WAVE(GE) 5.51 6.56
13GN7BCAP012-1 K54L-4K TOPCASE SUB ASSY 4.36 5.19
60-N9TMB1000-B31 K54C MAIN_BD._4G(ELP_16)/U3/AS 124.31 147.93
Bearbeitungsgebühr 73.00 86.87
Summe 207.18 246.55

Bei Beschädigungen finden Sie dazugehörige Schadensbilder die eine detaillierte Auskunft über den Schaden geben natürlich ebenfalls mittels Angabe der Zugangsdaten unter dieser Adresse.
WICHTIGER HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass der Kostenvoranschlag auf einer Erstprüfung des Gerätes beruht und zunächst keine verbindliche Zusage auf eine tatsächliche Durchführbarkeit der Reparatur darstellt

Beschreibung Preis (Euro exkl. MwSt) Preis (Euro inkl. MwSt)
Bearbeitungsgebühr 73.00 86.87

Im Falle einer Reparaturablehnung erhalten Sie innerhalb 2 Werktagen die zugehörige Rechnung. Sobald der Zahlungseingang bestätigt ist, wird Ihr Produkt umgehend unrepariert an Sie retourniert.

Ich soll auch noch ein Gebühr von fast 90 Euro zahlen !!!!

Ich finde das gar nicht gerechtfertigt, wie soll ich mich jetzt verhalten ?

ASUS ist für mich hiermit echt gestorben, wenn die Meinen das man einen Kunden so ausnutzen kann.

ASUS hat fast den besten Support den ich kenne.
Zeig mal die Fotos her.

Würde auf Garantie plädieren, Ausnahme: du hast iwas über die Tasta gekippt oder so. Das denke ich aber mal nicht.

Ansonsten kann man Tastaturen recht easy selbst tauschen wenn man neue Tastatur hat. So oder so, normal sollte das ein Garantiefall sein. Sowas geht wohl kaum einfach kaputt.

Ich habe keine Fotos gemacht und habe auch nichts über die Tastaur gekippt, mir kommt auch der ganze Kostenvoranschlag seltsam vor.

Das ich keine Bilder gemacht habe könnte mich ärgern, ich besitze aber keine Cam oder so was.

Auch die 90 Euro, für Begutachtung, das ist übertrieben teuer.

Ich hatte noch nie mit Garantieanspürchen probleme gehabt.

Hey,
lass Dir Fotos vom Schaden zusenden. Die Rechnung klingt nach Flüssigkeitsschaden: Tastatur, Topcase und Mainboard. Wenn es eindeutige Hinweise darauf gibt, warum auch immer, sieht es schlecht für Dich aus.

MfG
Thomas

Aber ASUS hat wohl Bilder gemacht.

Bei Beschädigungen finden Sie dazugehörige Schadensbilder die eine detaillierte Auskunft über den Schaden geben natürlich ebenfalls mittels Angabe der Zugangsdaten unter dieser Adresse.
Die würde ich anfordern.

Hey, ich habe dein book mal gegooglt. Die wollen für die Reparatur eines books, dass vor einem Jahr unter 400€ gekostet hat 250€ Reparaturkosten? Das ist ja unglaublich und völlig unwirtschaftlich.

Ne so sah mein Pc nicht aus, ich benutze ihn zwar für die Arbeit, aber nein so sah er nicht aus.

Und ich finde für das Geld kann ich mir auch einen neuen kaufen.

Ich meinte auch die Bilder die anscheinend ASUS gemacht hat.

Zurück
Oben