Asus Notebook mit 2 2,5 Laufwerke und dvd Laufwerk

nomueller

Cadet 3rd Year
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem neuen Asus Notebook mit zwei Laufwerksschächten wo ich zusätzlich eine SSD Platte einbauen kann.Das DVD LAufwerk soll auch vorhanden sein. Es sollte ein 17 Zoll Notebook sein mit 4 GB Arbeitsspeicher und einer kleinen Festplatte sein. Preis ca 700 Euro ohne SSD.

Danke für eure Hilfe
Norbert

Du brauchst dafür nicht unbedingt einen zweiten 2,5"-Schacht, sondern ein M.2-Slot auf dem Board würde schon reichen, um dort eine SSD einzubauen ;)

Leider weiß ich gerade so ohne zu suchen nicht, welche Modelle damit ausgestattet sind. Kannst du ja bei deiner Suche mal im Auge halten.

Hallo,

doch, das gibt's von ASUS. Die MacBook Pro Killer von ASUS:
das N76 (Vorgänger, hab ich)
und das aktuelle N750 bieten 2x HDD Schächte und optisches Laufwerk.
Aber diese Notebooks gibt es halt nur mit TOP Ausstattung, demnach auch der Preis... etwas happig.
Man bekommt aber auch ein sehr wertiges Gerät...
Mit mattem FHD IPS Display, bis zu 16GB RAM Unterstützung, i7 der neuesten Gen etc.
Also Creme de la Creme sozusagen. Sind auch sehr wertstabil... von daher eine gute Investition.
Das hier meine ich:

Asus N750JV-T4142H 43,9 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Die billigeren Geräte von ASUS, Acer, Lenovo usw. bieten leider nur 1 Schacht heutzutage...

MfG
der Steffn

Stimmt an das N750 habe ich gar nicht mehr gedacht, wobei das mit Torx-Schrauben verschlossen ist, also braucht man zumindest einen speziellen Schraubendreher.

Der Preis ist auch ziemlich happig und ein MacBook Killer ist es sicher nicht nur ein weiterer Konkurrent. Wegen den verschiedenen Displaygrößen ist ein Vergleich aber auch sehr schwer. Ein IPS Display hat es überings auch nicht, dass sind beim N750 nur sehr guten TN-Panels und wirklich wertstabil ist es leider auch nicht, zumindest nicht so wie ein MacBook oder ein Thinkpad.

Hier noch ein Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N750JV-T4110H-Notebook.97559.0.html

Ja, sorry, habs verwechselt:
IPS hat der 15 Zöller, der 17 Zöller hat ein TN Panel, welches allerdings sehr gut ist.
Ich hatte mich damals auch zw. 15 und 17 entscheiden müssen,
bin aber beim 17er geblieben, trotz nur TN (nutze mein Notebook geschäftlich für Bildbearbietung).

MacBook Killer war provozierend formuliert :) Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das kein Billigding ist.
Und Wertstabil.... Ja, doch. Hab für mein 2 Jahren alten N76 knapp 800 Euro bezahlt ;)

Zurück
Oben