• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ASUS Notebook mit i5-3230M und GT740 für 399€!

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen und wollte eigentlich zu einem i3-3217U in Kombination mit einer GT 720 greifen (auch aufgrund des Preises).

Nun habe ich aber grade dieses Notebook entdeckt und denke, das ist das beste, was man aktuell für bis zu 400€ bekommen kann, oder? Hier der link: KLICK

Da ich noch ein Windows zuhause habe, wäre das kein Problem. Man kann doch sicher Win 7 installieren?

Es wird wohl besser sein als die Kombi mit dem i3 3217U + GT720? Mach mir nur etwas Sorgen um die Akkuleistung.

LG
 
Auf keinen Fall verkehrt. Hatte ich vor 1 Monat 2x hier. Beide gingen zurück, weil einer einen Pixelfehler hatte und der andere schlecht montiert war (Monitorbezel).
Dann wurde es das MSI mit quasi selben Leistungsdaten bzw. klein wenig höher getaktetem Prozessor und wenig niedriger getakteter Grafkkarte (aber dafür besserer Akku!).
Leider ist die Verfügbarkeit wieder schlecht und es gibt mehr vom i3 Modell. Das i5 ist immer noch kaum verfügbar (gab es für 449).

Auf alle Fälle ist das ASUS nicht schlecht. Würde ich zuschlagen und hoffen kein Montagsmodell zu erwischen. Dessen Grafikkarte hat aber leider nur die 64-Bit Speicheranbindung und Akkulaufzeit ist schlecht (aber wenn du das NB nur stationär verwenden willst, warum nicht?). Wenn du aber nichts aufwendiges darauf spielen möchtest, ist das ohnehin uninteressant.
Greif zu und viel Spaß. Gruß
 
amd_24 schrieb:

Ok, danke erst mal. Also, ich war kurz davor mir dieses zu bestellen: KLICK

Und damit wäre mein preisliches Limit schon erreicht gewesen. Wenn ich jetzt das ASUS mit dem i5 bestelle, bin ich doch auf alle Fälle besser beraten, oder? Und dabei spare ich sogar noch...

Kann man davon ausgehen, dass die GT740 mit 64bit Speicheranbindung trotzdem schneller ist als die GT 720?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das Asus kannst du bedenkenlos nehmen. Mit Abstand das schnellste Gerät für das Geld. Das gleichschnelle MSI CX61 kostet 70Euro mehr...
 
Danke :)

Bin jetzt nur verunsichert, sollte es wirklich die 64Bit Version sein.

Also kann man sagen, dass selbst die GT740m 64Bit immer schneller sein wird, als die GT 720m?

Eine Frage noch: Zuvor wollte ich ja das ASUS F550CC kaufen aus dem link oben. Wo liegen denn da die Unterschiede? Also ist es eine "neuere" Version dieser ASUS Notebooks? Oder hat dieses "CC" keine Bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du darauf achtest, verkauft in dem von dir verlinkten ASUS ein Marktplatzhändler das Notebook.
Das Notebook, was du verlinkst, ist deutlich leistungsschwächer und ist lt. Preisvergleich logischerweise günstiger. Das auf ebay ist ein relativ gutes Modell und kostet eigentlich 519 Eur!

Also schlag zu, bevor da nichts mehr verfügbar ist. Könnte ein sehr beschränktes Kontingent sein.

Und nein: selbst das GT 740 läuft mit seiner kleinen Speicheranbindung durchweg schneller als ein 720er, die auch nur auf 64bit setzt.

Es ist relativ schade, dass da Nvidia bei der Speicheranbindung so spart. Aber irgendwie muss man ja Produkte segmentieren. Die 740 läuft mit einer Speicherbandbreite von 14,4 GB/s.
Das konnte schon meine 9800pro damals besser.^^


Ich hab da ein Gegentest gemacht und einmal das MSI mit der gleichen Speicherbandbreite übertaktet und kam problemlos auf 20GB/s und was sehe ich da?
Die FPS steigen deutlich an. Wenn ich nur die Coretaktung (die schafft über 1000MHz) anhebe geschieht kaum was. Totale Speicherkrücke ABER immer noch schnell für "normale" Spiele.

Aber bitte komm nicht auf die Idee das Notebook zu übertakten. Kriegst den Speicher schnell kaputt. Ich habe nur einen Test gemacht und dann wieder alles innerhalb seiner Spezifikation laufen lassen Das sollte nur ein Hinweis sein, was Sache ist.



Viel Spaß mit dem Gerät schon mal. Gr
 
Zuletzt bearbeitet:
MickeyMausi schrieb:

Was für ein geiler Preis, so ein Mist das sie weg sind, gestern nen schlechtere Lenovo für 440€ bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Also, ich habs jetzt eingerichtet und das war der beste Kauf seit langem! Selbst die B-Ware dieses Modells geht für über 500€ über den Tisch.

Danke für die ganze Rückmeldung nochmal
 
Zurück
Oben