Hallo zusammen,
kurz nach Ende der Garantielaufzeit hat sich bei meinem N56JR ein Defekt eingeschlichen, ohne angeschlossenes Stromkabel kann ich das Notebook nicht mehr benutzen da es sich sonst nach max. 1 Minute von selbst ausschaltet. Der Asus Support schreibt mir im Chat daß es sich nach einer defekten Ladeelektronik anhört, im schlimmsten Fall sei das Mainboard auszutauschen. Wenn man das Gerät einschickt, werden in jedem Fall Portokosten und 73 Euro Bearbeitungsgebühr fällig, außerdem müsste ich ca. 3 Wochen auf das Gerät verzichten.
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall den er/sie hier beschreiben kann? Gäbe es auch unabhängige Werkstätten die das Ganze am Wohnort (Düsseldorf) erledigen könnten?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
kurz nach Ende der Garantielaufzeit hat sich bei meinem N56JR ein Defekt eingeschlichen, ohne angeschlossenes Stromkabel kann ich das Notebook nicht mehr benutzen da es sich sonst nach max. 1 Minute von selbst ausschaltet. Der Asus Support schreibt mir im Chat daß es sich nach einer defekten Ladeelektronik anhört, im schlimmsten Fall sei das Mainboard auszutauschen. Wenn man das Gerät einschickt, werden in jedem Fall Portokosten und 73 Euro Bearbeitungsgebühr fällig, außerdem müsste ich ca. 3 Wochen auf das Gerät verzichten.
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall den er/sie hier beschreiben kann? Gäbe es auch unabhängige Werkstätten die das Ganze am Wohnort (Düsseldorf) erledigen könnten?
Vielen Dank für jeden Hinweis!