Hallo Zusammen,
vor gut 2 Monaten habe ich eine SSD in meinen N56VZ eingebaut und die ursprüngliche HDD in den Laufwerksschacht verfrachtet.
Danach habe ich Windows 8 (damals noch die Beta) installiert.
Es lief alles perfekt, bis ich ein BIOS-Update aufgespielt habe (Grund: SSD-Unterstützung).
Das Update lief laut Updater bis zu Ende (sogar die Validierung war erfolgreich). Nach dem Neustart blieb aber der Bildschirm schwarz.
Blöde Sache, also habe ich den Rechner an Asus geschickt und nicht, wie ich mittlerweile gelesen habe, an meinen Händler.
Die SSD (Systemplatte) habe ich eingebaut gelassen, nur die HDD auf denen meine Daten waren habe ich zu Hause behalten.
Seitdem prüfe ich regelmäßig im ASUS-Support (http://support.asus.de/service/service.aspx?no=446&SLanguage=de-de) den Status meines Reperaturvorgangs.
Zwischendurch wurden mehrere Wochen (immer abwechselnd) Meldungen wie "Waiting for spare parts" oder, wie nun aktuell seit gut 2 Wochen "Product repair is in progress.--" angezeigt.
Zwischendurch wurde mir von Asus eine Rechnung zugesandt (Bilingual Niederländisch/Deutsch als .txt-Datei..) über gut 40€ weil folgende Teile austauschen mussten:
Verstehen kann ich es nicht, wie die Teile defekt gegangen sein sollen?
Durch das Bios-Update können die Teile ja kaum beschädigt worden sein .
Mein beim SSD-Einbau kann ich auch nichts falsch gemacht haben.
Die SSD lief ja schließlich bereits einen Tag mit Windows 8 bevor ich das Update gemacht habe.
Ich habe bereits Asus eine Frist gesetzt (14 Tage), ab dem ich mir überlege vom Kaufvertrag zurückzugehen oder andere Schritte vorzunehmen. Diese Frist ist aber längst überschritten. Ich habe nur noch nichts unternommen, weil ich den Laptop eigentlich gerne zurückhaben will und außerdem nicht nur ein Bruchteil des Kaufpreises zurückerstattet bekommen haben will (insbesondere wegen des Einbaus der SSD).
Wie würdet ihr mir vorschlagen weiter vorzugehen um an meinen Laptop zu gelangen?
Kurzfassung:
Mein Rechner ist seit 2 Monaten bei Asus in der Reparatur und der Status ändert sich nicht.
Wie komme ich an meinen Laptop?
Vielen Dank schon mal!
vor gut 2 Monaten habe ich eine SSD in meinen N56VZ eingebaut und die ursprüngliche HDD in den Laufwerksschacht verfrachtet.
Danach habe ich Windows 8 (damals noch die Beta) installiert.
Es lief alles perfekt, bis ich ein BIOS-Update aufgespielt habe (Grund: SSD-Unterstützung).
Das Update lief laut Updater bis zu Ende (sogar die Validierung war erfolgreich). Nach dem Neustart blieb aber der Bildschirm schwarz.
Blöde Sache, also habe ich den Rechner an Asus geschickt und nicht, wie ich mittlerweile gelesen habe, an meinen Händler.
Die SSD (Systemplatte) habe ich eingebaut gelassen, nur die HDD auf denen meine Daten waren habe ich zu Hause behalten.
Seitdem prüfe ich regelmäßig im ASUS-Support (http://support.asus.de/service/service.aspx?no=446&SLanguage=de-de) den Status meines Reperaturvorgangs.
Zwischendurch wurden mehrere Wochen (immer abwechselnd) Meldungen wie "Waiting for spare parts" oder, wie nun aktuell seit gut 2 Wochen "Product repair is in progress.--" angezeigt.
Zwischendurch wurde mir von Asus eine Rechnung zugesandt (Bilingual Niederländisch/Deutsch als .txt-Datei..) über gut 40€ weil folgende Teile austauschen mussten:
- ein RAM-Modul
- und zwei dubiose Teile (vermutlich Halterungen, ist aus der Beschreibung nicht ganz ersichtlich)
Verstehen kann ich es nicht, wie die Teile defekt gegangen sein sollen?
Durch das Bios-Update können die Teile ja kaum beschädigt worden sein .
Mein beim SSD-Einbau kann ich auch nichts falsch gemacht haben.
Die SSD lief ja schließlich bereits einen Tag mit Windows 8 bevor ich das Update gemacht habe.
Ich habe bereits Asus eine Frist gesetzt (14 Tage), ab dem ich mir überlege vom Kaufvertrag zurückzugehen oder andere Schritte vorzunehmen. Diese Frist ist aber längst überschritten. Ich habe nur noch nichts unternommen, weil ich den Laptop eigentlich gerne zurückhaben will und außerdem nicht nur ein Bruchteil des Kaufpreises zurückerstattet bekommen haben will (insbesondere wegen des Einbaus der SSD).
Wie würdet ihr mir vorschlagen weiter vorzugehen um an meinen Laptop zu gelangen?
Kurzfassung:
Mein Rechner ist seit 2 Monaten bei Asus in der Reparatur und der Status ändert sich nicht.
Wie komme ich an meinen Laptop?
Vielen Dank schon mal!