Asus Notebook startet Treiber nicht

BeKalupo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
52
Hallo,
nach der Installation von Windows 7 auf dem neuen Asus Laptop hatte ich vor die Lan/WLAN Treiber von der CD aus zu installieren. Wenn ich die CD einlege und starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: http://prntscr.com/b0mj5h
Ich habe 1. keine Ahnung was das ist und 2. wie soll ich diese Software bekommen, wenn ich mit dem Laptop nicht ins Internet kann?

Bin um Ratschläge sehr dankbar, vielen Dank.

Notebook: Asus F555LF-XO334D
 
Steht doch da, .Net Framework muss installiert sein.

Mit einem anderen Rechner die Lan/Wlan-Treiber aus dem Internet laden und z.B. per USB-Stick
auf das arme Notebook kopieren ....

Das Notebook ist nunmal nicht für Windows 7 gedacht, deshalb musst du halt selbst Hand anlegen,
es ist nicht anzunehmen, dass auf der CD überhaupt Windows 7 - Treiber vorhanden sind.
 
Kann durchaus sein dass du allgemein noch Probleme mit anderen Treibern bekommen wirst. Für das Notebook werden auf der ASUS Homepage nur Treiber für 8.1 und 10 bereitgestellt. Das alte Windows 7 wird verständlicherweise nicht mehr unterstützt und nachgeliefert.
Man kriegt das meistens schon hin, kann aber mit sehr viel testen und suchen im Netz verbunden sein bis man alles zusammen hat. Und dann gehen evtl. trotzdem manche Sachen nicht richtig. FN Funktionen auf den F Tasten zum Beispiel. Installiere dir Win10 mit deinem Windows 7 Key und fertig. Da werden die meisten nötigen Treiber bereits dabei sein und der Rest lässt sich von der Asus Homepage nachladen.
 
Zurück
Oben