asus notebook zenbook UX330UA-FC078T

bbbbianca

Newbie
hallo zusammen!
ich möchte mir einen neuen laptop zulegen, da ich seit Oktober studiere und ich verschiedene Programme wie zum beispiel inkscape und illustrator benutze. Mein jetziger laptop ist viel zu langsam für diese programme und hängt sich auch dauernd auf... somit bin ich auf den asus notebook zenbook UX330UA-FC078T gestoßen, mit intel core i5 -7200U prozessor(3M cache bis zu 3.10 GHZ)

ich würde diesen laptop vor allem für die oben genannten programme verwenden und natürlich für ein paar bilder musik etc.
außerdem sollte der laptop schnell arbeiten können...
kennt sich jemand mit diesem notebook aus? und ist der okay für meine ansprüche? bin mir nämlich nicht sicher ob ich einen i5 oder i7 prozessor brauche

( ps. kenne mich mit notebooks nicht sehr gut aus)

lg

Willkommen.

Max. Budget?

Ja - ohne Frage mMn.

Moselbär schrieb:

asoo oki naja ich hatte nicht vor den laptop auf amazon zu kaufen weil ich den relativ schnell brauch also am besten morgen schon! und ich würde den bei saturn/ mediamarkt ( wien) kaufen und dort habe ich leider nicht gesehen dass man bei diesem modell zw i5 und i7 auswählen kann ... es gibt nur andere modelle die aber dann gleich 1599€ kosten, was mir ehrlich gesagt aber zu viel ist als studentin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Geld kannst Du ja wohl noch einen oder zwei Tage warten - oder?

Studenten sind ja knapp bei Kasse meines Wissens - naja - so heist´s jedenfalls mal.

Der i5U reicht, der i7U ist nur minimal höher getaktet und damit praktisch nur in Benchmarks schneller, in der Praxis wirst du keinen Unterschied zwischen i5 und i7 bei deinen Anwendungen erleben. Ich würde nur auf den i7 aufrüsten, wenn der Preisunterschied unter ~50€ liegt.

Händler einschränken (vor allem auf solche, die wenig Auswahl haben) ist bei beschränkten Budget immer sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:

oki dankeschön für deine antwort! wenn es wirklich keinen großen unterschied gibt zw 5 und 7 dann beruhigt mich das schon sehr! weil 500€ mehr ( bei meinen anbietern) ist schon viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben