ASUS NV76VZ Integrierte Kamera nicht benutzbar

dueckk

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Servus erstmal, wie man aus dem Titel herauslesen kann funktioniert sowohl meine integrierte Webcam als auch das integrierte Mikrofon nicht. Angefangen hat das Problem als ich mein Notebook aufgeschraubt und den Lüfter gereinigt habe (siehe meinen vorherigen Post). Nachdem der Lüfter gereinigt wurde, ich alles wieder zusammengeschraubt und den Laptop angeschaltet habe funktionierte alles perfekt. Überhitzungsproblem wurde also behoben, nun funktioniert jedoch die Kamera nicht mehr, was wirklich sehr ärgerlich ist. Habe den Laptop sogar nochmal aufgeschraubt um zu sehen ob alles den stimmt, alle Kabel waren angeschlossen. Ich habe auch versucht die Treiber herunterzuladen, jedoch finde ich im Gerätemanager die Webcam unter "nicht angeschlossenes Gerät" mit dem Fehlercode 45. Ich würde mich freuen wenn mir irgendjemand helfen könnte weil das Problem wirklich zum kotzen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dück
 
"Nicht angeschlossenes Gerät" ist doch ziemlich eindeutig. Ist das Kabel eventuell gebrochen oder die Kontakte nicht ordentlich gesteckt?
 
Zurück
Oben