Asus Nvidia 7800 GTX übertakten!

momo.7

Cadet 3rd Year
hallo leute,

habe eine Asus Nvidia 7800 GTX 256 mb !habe gehört mann kann diese mit river tuner übertakten!bin leider neu im overclocking bereich unnd gegoogelt hab ich auch jedoh finde ich nichts brauchbares!kann mir jemand helfen, vll erklären was und wie es machen soll?!wäre sehr nett vielen dank

gruß momo.7

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal die Frage stellen, was du erreichen willst bzw. was du dir davon erhoffst. Willst dus aus Langeweile tun? Läuft ein Spiel nicht flüssig? Wenn du nämlich erwartest, dass durch Rumschubsen von ein paar Reglern Crysis auf High läuft, kannst dus dir gleich sparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich will das beste raus holen was geht!ich will nicht crysis spielen oder sonst was!will nur die maximale leistung haben!so...kannst mir jetzt helfen?oder flamste weiter ;-)

Solang du die mehr Leistung nicht brauchst, weil ein Spiel hin und wieder zu wenig fsp hast, hat es eigendlich kein zweck. treibt dir nur die Stromrechnung in die höhe, heitzt dein Rechner und du läufst gefahr das die Graka abraucht.

GTX - heißt ja - das das ding schon am limit fährt - vom takt her
ausserdem war die 7800er reihe auch kein takt wunder

Kind ?!

momo.7 schrieb:
... oder flamste weiter ;-)
Doenner schrieb:
PS:
Kannst du bitte deine Art zu Schreiben verbessern? Danke.

Da muss ich dir vollkommen recht geben.. Sind wir hier im Kinderforum? Für so eine Umgangsweise gehört man meiner Meinung nach wieder vom ComputerBase Forum heruntergeworfen.. Zumindest dann wenn man sich gerade erst angemeldet hat..

@ Hauptmann
Die Karte war 1. kein "Takt Wunder" wie du es schon richtig beschrieben hast, sondern ist auch noch für heutige Verhältnisse ( von der Leistung her ) im untersten Bereich angesiedelt.. Somit brauch sich der TE nicht bemühen die Graka zu übertakten.. Der Effekt ist eeh ~ 0, mal abgesehen davon das ihm das Ding noch heißer wird als es eeh schon ist..

MfG

SkYLinE^

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Karte bekommst du nicht viel mehr raus, die "ließen sich früher meistens" so auf 500MHz Max. noch übertakten vom Kern her, bei aktuellen Spielen bringt das nicht viel, aber ansonsten empfehle ich dir auch das How-To zum Riva Tuner, ist auch ganz einfach eigtl.^^

MfG M.R.

Ob das auch für ihn so einfach ist, frage ich mich :p .. Er beherrscht ja kaum die deutsche Sprache..

MfG

SkYLinE^

LoL, dafür kann man eigtl. nicht zu blöd sein, wenn man wirklich Interesse daran hat, das Scheiss-Teil hochzubraten!:D

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Betonung liegt auf Braten ;)

TOPIC
Lieber TE.. Vergess das lieber wieder mit dem OC.. Absoluter Schwachsinn..

momo.7 schrieb:
ich will das beste raus holen was geht!ich will nicht crysis spielen oder sonst was!will nur die maximale leistung haben!so...kannst mir jetzt helfen?oder flamste weiter ;-)

Sorry, kleinen Kindern (die anscheinend nichtmal wissen was flamen ist) helfe ich nicht. Gewöhn dir einen vernünftigen Umgangston an, wenn du hier (oder irgendwo anders auch...) ernsthaft Hilfe erwartest.

Also ne 7800GTX zu tackten ist schwachsinn

Klartext:

Junge schmeiß das ding weg das bekommste nicht mehr viel von raus!

Hol dir ne HD 4850 und halt die Klappe
-.-

Zurück
Oben