Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II Grafikkarte einbauen ?

BelaRuelz0815

Cadet 2nd Year
Guten Tag.

Ich bin nicht der größte Experte, und deswegen habe Ich mich hier Regestriert, denn Ich bräuchte unbedingt Rat / hilfe bei meinem Vorhaben, und hoffe auf gute Beiträge die Mir echt weiter helfen können !
Weil Ich unbedingt eine gescheite Grafikkarte möchte...

Ich bräuchte noch einen Lüfter, könntet Ihr mir einen Empfehlen ?
Bringt es sich die "wärmekühlerpasta" Neu aufzutragen bei dem GPU ?
In meinem Gehäuse würde Ich noch einen zusatz Lüfter anbringen ?
Kann Ich euch zwei Bilder schicken von zwei unterschiedlichen Lüftern ?

Zunächst möchte Ich bisschen was über meinen PC sagen,
er hat 16gb RAM, Intel Core i7 3770k 4x3.5GHz, Zur zeit habe Ich die GeForce GTX 260 special edition.
Gigabyte GA-Z77X-UD3H Mainboard Sockel 1155 (ATX, Intel Z77, 3x PCI-e 3.0, 4x DDR3, 4x SATA II, 2x SATA III, 8x USB 3.0, DVI, HDMI, DisplayPort)

Also,
Ich habe vor eine Grafikkarte zu kaufen, Ich habe hier schon ein paar gesehen, und möchte euch die AUflisten.

Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II Grafikkarte (PCI, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU) ~Preis:356,60€
Asus NVIDIA GTX 660 TI Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU) ~ Preis: 200€
Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom Grafikkarte (PCI, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU) ~preis: 368€

zu kaufen

Mein badget: ~400 ( wenn etwas z.B 450 kostet, 460 ~ kauf Ichs auch noch )

Mfg,
BelaRulez0815.

Zuletzt bearbeitet:
dann möchte ich dir die evga gtx 770 classified mit 4gb speicher sehr empfehlen. bei der karte kannst du jeder zeit den kühler abbauen und reinigen, ohne die garantie zu verlieren.

an lüfter kann ich dir Arctic Cooling empfehlen, die haben PWM und sind leise.
wenn ich die lüfter meiner grafikkarte reinige, tausch ich auch die wärmeleitpaste, bringt wohl nicht viel, aber wenn die zu alt ist und ausgekocht ist, kann man die schon mal erneuern.

achte darauf, das ein lustfstrom im gehäuse entsteht, also vorne rein und hinten raus, z.b.

entweder die: http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-classified-evga-cooler-04g-p4-3777-a953286.html

oder die: http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-770-classified-acx-cooler-04g-p4-3778-a953292.html

ich hab die erste, als gtx 680 classified gelabelte und bereue es keine tag, die ist leise und super schnell. ist quasi das spitzenmodell der vergangenen vor-titan generation im single gpu segment

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurz und knapp:

- Jetzt am Besten noch keine Grafikkarte kaufen. Warte bis die alle neuen AMD Karten (~2-3 Wochen) vorgestellt und verfügbar sind, dann wird sich noch einiges bei den allgemeinen Preisen tun
- Wenn Du einen Gehäuselüfter meinst, kannst Du zu einem Bequiet, Noctua oder sogar auch Arctic Cooling greifen. Das Wichtigste ist, dass Du einen "ein-" und "auspustenden" Luftstrom hast und die Kabel sauber verlegt sind.
- Die WLP der GPU kann, muss aber nicht gewechselt werden. Gerade bei den Asus und Gainward Modellen sind die guten Kühler recht sorgfältig verbaut.

Gruß

an den preisen wird sich wohl nicht viel tun, vielleicht spart man nochmal 20€ aber das wars.. in 2-3 wochen geht der spass dann wieder los, man kann ja noch bis weihnachten warten, dann werden die preise wieder fallen.. man kann auch ewig warten.. entweder will man eine karte haben und kauft die oder man lässt es..

stimme Dan316 zu. Bei dem Budget wäre es Verschwendung eine 770 zu kaufen. Die perfekte Grafikkarte für dein System wäre wohl die r9 290 die nächste Woche erscheint. Die sollte schnell unter 500€ fallen und bietet dir einen echten Mehrwert zur 770.

Entweder du kaufst dir jetzt eine 7970ghz für 260€-280€ -> http://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-3gd5-90yv02p1-m0na00-a837283.html

oder eine GTX 770 2GB für 320€ , 4GB kosten ca 390€ was für die Rohleistung der Karte zu wenig ist und deutlich zu viel Aufpreis.

Die 7970ghz kostet 80€ weniger und bietet gleiche Leistung bei 3GB Vram. Das wäre im Moment die vernünftigste ENtscheidung wenn du nicht mehr warten willst. Ansonsten definitiv auf die r9 290 warten. Und bitte keine 770 4gb für 450€ kaufen. Das ist totaler Unsinn und jetzt noch viel mehr als vor einem Monat..

Edit: die Asus GTX 770 DCII OC kann ich übrigens sehr empfehlen. Hatte die 2GB Variante und die ist wirklich extrem leise auch unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat ja gesehen das die neuen AMD Karten wie bei NVidia einfach die alten mit neuem Label und höherem Takt sind, preislich wird sich es auf NVidia Niveau begeben bei vllt 20-30€ unterschied.

Also ist es egeal ob NVidia oder AMD.

AMD oder Nvidia soll der eigene Geschmack entscheiden.

Bei der Vorstellung einer neuen Generation wird sich sicherlich mehr an den Preisen bewegen als den normalen Verfall abzuwarten.

Die Preise der AMD Karten sind ja schon stark gefallen in der letzten Zeit.
Da wird sich nicht mehr allzuviel tun.

das liegt auch daran, das neue amd karten rausgekommen sind und die händler ihre lager räumen wollen..

nvidia hat kein grund eine karte plötzlich 100€ günstiger anzubieten, erst wenn nvidia mit neuen karten kommt, werden die alten karten deutlich im preis fallen. ich hab eine gtx 680 classfied für 349€ bekommen, kurz bevor die 770er rauskam.

Ich kann dir auch nur raten die Karte zu kaufen wann und wenn du sie brauchst.
Die neuen Karten von AMD sind auch nur alte Karten mit neuen Bezeichnungen und höheren Preisen. Diese Karten lohnen sich einfach zur Markteinführung noch nicht für den normalen Gamer.

Deine Wahl finde ich schon sehr gut würde dir dann allerdings die Karte empfehlen welche in den Test meist am besten abschneidet: Die MSI N770

Da brauchst du dir auch keinen rein reden lassen, dass der RAM nicht reicht oder man lieber AMD nimmt. 2 GB RAM reichen bei iner Auflösung von 1920p und keinem großen gemodde auch noch eine Weile aus. Willst du auf der sicheren Seite sein so kannst du dir selbige Karte auch in der 4 GB Variante besorgen.

Du musst uns allerdings einmal erklären warum du da einen neuen Lüfter drauf setzen möchtest. Dann kannst du auch einfach die billigste 770 kaufen und es dann selber machen.

Guten Tag.

Vielen Dank für diese zahlreichen Antworten.
Sind die Preise bei Amazon zu überteuert, die Ich euch gegeben habe ?

Ich habe z.B noch einen Kollegen, der arbeitet bei ner echt fetten Firma, die die Dinger herstellen, vllt. rufe Ich ihn an, und Er kaufts mir billiger.

z.B mein intel i7 hat bei Ihm 80€weniger gekostet.
Könnt ihr Mir vllt. ein Gehäuse auch empfehlen ?

Mfg,
Empty.

Beim Gehäuse kommt es wirklich nur auf deinen persönlichen Geschmack an. Ich persönlich kann dir zum Beispiel ein Gehäuse von LianLi empfehlen.

ich kann das carbide 330r von corsair empfehlen, es hat sogar E-ATX, also es ist richtig lang, das auch große grafikkarten reinpassen, dazu kann man die kabel verstecken (man sollte dazu für 10€ rubber grommets kaufen) und es ist silent und das ist es wirklich. ich war auch skeptisch, aber es ist wirklich schön leise.

Geschmacksache .

Beide sind etwa gleichgroß nur das Zalmann ist breiter ( 26 cm ) als das Aero ( 18,5 cm ) .

Mit 18 cm Breite ist es meist nicht möglich , einen großen CPU Kühler einzubauen ,
weil die selber schon meist 16 cm haben .

giebt aber auch gute CPU kühler mit 14 cm oder weniger .

gruß tomtom

Fractal Design R4 wenn es schon in die Richtung geht bitte ;)

Bei Amazon würde ich allerdings keine Hardware bestellen, da die meisten diese nur nebenbei verkaufen und sich nicht wirklich mit Problemen oder Fragen beschäftigen.

sind halt auch wieder nur irgendwelche show und shine gehäuse. so mein monster muss man sich erstmal hinstellen ;-) hast du auch schon nach kaltlicht kathoden geguckt und lüfter mit led beleuchtung? ;-) ach ja, cpu innenbeleuchtung nicht vergessen :D das musste mal sein, ich find solche gehäuse einfach nur hässlich, schade das es immer mehr davon gibt

Verstehe nicht was an 85 € für ein schallgedämmtes und hochwertig verarbeitetes Gehäuse mit viel Platz falsch sein soll.
Man kauft sich ja auch keine Grafikkarte einfach weil sie günstig ist und dennoch lauter als ein Föhn.

Klär mich doch einfach mal auf.

Gabbadome schrieb:
Fractal Design R4 wenn es schon in die Richtung geht bitte ;)

Bei Amazon würde ich allerdings keine Hardware bestellen, da die meisten diese nur nebenbei verkaufen und sich nicht wirklich mit Problemen oder Fragen beschäftigen.

Ich vergleiche nur die Preise.
Ich habe Jemanden der bei einer Computer-Firma arbeitet, der diese Teile für mich liefert.
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
sind halt auch wieder nur irgendwelche show und shine gehäuse. so mein monster muss man sich erstmal hinstellen ;-) hast du auch schon nach kaltlicht kathoden geguckt und lüfter mit led beleuchtung? ;-) ach ja, cpu innenbeleuchtung nicht vergessen :D das musste mal sein, ich find solche gehäuse einfach nur hässlich, schade das es immer mehr davon gibt

Ich respektiere deine Meinung.
Jedoch finde Ich deine Antwort unpassend zu diesem Thread.
denn es geht hier nicht um Geschmackssache sondern um Rat -> zum Kaufen von Gehäusen, Grafikkarte.
ICh weiß ja nicht ob es dir bewusst ist, aber hier ist Geld im Spiel.
Jemand der sich nicht besonders gut auskennt fragt, und wenn solche Antworten kommen.
Kann Ich gleich irgendeine SCheiße kaufen....

Mfg,
BelaRuelz0815

Zurück
Oben