ASUS Nvidia RTX 2060 weiße LED leuchtet immer

• Ersteller Ersteller papamobil67
  • Erstellt am Erstellt am
P

papamobil67

Gast
Hallo Community,

meine Frage an euch bezieht sich auf eine weiße LED am 8-Pin-Stromstecker der Grafikkarte. Diese leuchtet immer - selbst dann wenn ich den PC abschalte.
Ich weiß, dass diese LED dafür gedacht ist anzuzeigen, dass die Karte korrekt eingebaut ist, weil neulich beim rumbasteln an meinem Rechner sich die Grafikkarte still und heimlich etwas aus dem PCI-Slot gelockert hatte und dann eine rote LED geleuchtet hat.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die LED erlischt, wenn ich den PC abschalte? Ich denke mal irgendwo im Bios aber ich wüsste nicht wo ich da schauen soll. Oder ist es besser es so zu belassen?

Für Antworten, Ratschläge Hinweise aller Art schon mal ein Danke im voraus!

Nee das möchte ich nicht. Vorher lasse ich es so. Ich dachte, es gibt vielleicht im Bios eine Einstellung aber ich bin da total überfragt. Wäre jetzt auch nicht so tragisch, wenn´s keine Lösung dafür gäbe.

Netzteil am Schalter ausmachen nach dem Herunterfahren.

jimknopf27 schrieb:
schwarzen nagellack ^^ oder edding

Coole Idee:p

Raptor85 schrieb:
Netzteil am Schalter ausmachen nach dem Herunterfahren.

Ich kann meinen Rechner komplett Stromlos machen über einen Schalter am Schreibtisch. Gibt es da echt keine andere Lösung, dass nach dem herunter fahren die LED erlischt? Gibt´s diese LED nur bei Asus oder haben andere GraKas das auch?

Ich habe im BIOS nach einiger Internetrecherche die ERP-Funktion aktiviert und das hat das Problem gelöst. Die LED geht jetzt aus, wenn ich den Rechner runter fahre.

Frage an euch - was macht ERP genau und ist diese Einstellung zu empfehlen oder würdet ihr es deaktiviert lassen?

Zurück
Oben