ASUS O!Play Air HDP-R3 - Firmware Problem

Thomas-TC

Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem. :(:(:(

Ich habe ein ASUS ASUS O!Play Air HDP-R3 bei Ebay gekauft.
Der Karton ist der vom HDP-R3 und am Geräteboden steht auch: OPLAY AIR HDP-R3/1A
und auch der Cardreader ist an der Seite.....
Kaum habe ich es gestern mit voller freude nach der Arbeit um 22:30uhr es ausgepackt, schaute ich mir das Menü an.

Dort in den Einstellungen konnte ich nicht das W-lan finden, nur Kabeleinstellungen vornehmen.

Nach langem ...denken....habe ich ca. 2std später gesehen,
dass es die Firmware: REV 01.4P aufgespielt hat.

Die Asus-Seite sagt aber, die neuste Firmware für das HDP-R3 ist die Version 1.29P

Diese habe ich heruntergeladen und auf den Stick gezogen.

Beim ausführen sagte mir das Gerät :
This image is not for this board

Was kann ich machen?
Habe ich die Möglichkeit dieses Gerät über USB manuell zu flashen?

Oder hat der Verkäufer das Gerät mit einem falschen Flash zerstört?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das geht folgender maßen: Gerät stromlos machen -> Stick rein -> Resetknopf festhalten und Netzteil wieder einstecken -> Resetknopf erst loslassen, wenn das Update losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen :)

Ist die derzeit installierte Firmwareversion auch irgendwo auf der Homepage aufgelistet?
Google mal nach der Firmware, vllt ist das eine Custom-Firmware, die nicht von Asus stammt.

Die 1.4 Firm. ist für den HDP-R1, dieser ist fast baugleich zum R3, hat aber kein WLan. Deshalb ist das WLAN-Menü nicht vorhanden. Wenn du wider die Firm. vom R3 aufspielst, sollte es wieder problemlos gehen. Kaputt machen kannst du dabei eigentlich nichts.

...ok...GEILES FORUM...GEILE LEUTE.

Mit dem Tip hat es geklappt und die neuse Firmware für das R3 gerät ist drauf....

:p :p :p :p :p :p :p :p :p DANKE roman200 :p :p :p :p :p :p :p :p :p

ok...danke.

Jetzt habe ich das Gerät zwar über WEP am Router verbunden, möchte aber wieder das WPA haben.

Dort konnte der keine Verbindung aufbauen.
Muss ich da noch etwas bestimmtes beachten??
Danke nochmals und um 1330uhr gehts auf zur Arbeit... ;-)

Zurück
Oben