Asus O!Play Air

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
395
hi

wollte mal nachfragen ob es möglich ist mit dem asus O!Play Air auch vorerst auf ein normales tv gerät zu streamen?

ich hab ja auch ein digital receiver und der funzt auch ohne probs mit menü und allem.

hab da nur keine erfahrung wie das mit den mediaplayern so ausschaut.

würde logischerweise über die Video-Cinch und StereoCinch Ausgänge gehen.
 
ist ein stream nicht digital? wie soll denn digitales material über eine analoge schnittstelle übertragen werden?
 
HeckenKacker schrieb:
würde logischerweise über die Video-Cinch und StereoCinch Ausgänge gehen.

dein link, "mehr infos" geklickt
frage selbst beantwortet ? :)


@Hades85: es geht ihm um die anschlussmöglichkeit
zb nen snes funktioniert auch digital ... klappt dennoch seit den 80ern ohne flattv ...
 
wie gesagt ich hab da ned so den plan. dachte halt nur das ich das ding anschließe an tv und an pc mit wlan und die filme darüber schauen kann weil das gerät ja die datein lesen kann.

kann mir schon denken das es mit hd/full hd filmen probleme geben könnte, aber es geht auch um avi divx und so einfache sachen. weil mein alter dvd player rumspinnt und null formate lesen kann. will aber nicht immer rippen und brennen wegen einem film auch wenn es nicht lange dauert.

wie gesagt ist vorerst.

@eLeSde: mir gehts weniger um die anschlüße, weil das seh ich ja was geht. mir gehts darum ob das gerät (zumindestens fast) problemlos auch auf einem normalen tv gerät läuft und nicht nur auf flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Chinch-Anschlüssen gehts problemlos. Hab ich auch zut Zeit mit dem WD Tive Live. Dagibts solche Adapter für 3x Chinch (gelb-rot-weiß :-) ) auf Scart. Zu finden in jedem Conrad oder bei Amazon für 1-2 €.

Grüße
13inch
 
an deiner stelle würde ich mir auch lieber den a.c ryan mini holen , der hat auch chinch ausgänge



jetzt verstehe ich aber was er mit streamen meinte, ja natürlich geht das. Mein player wird auch noch an meinem alten röhren angeschlossen per chinch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, na toll jetzt kann ich mich nicht entscheiden XD

noch eine frage, habs zwar gelesen und so aber muss nochmal nachhaken. der a.c. ryan bietet kein wlan von sich aus, aber ich kann einen wlan-stick anstecken und dann gehts zum pc. richtig? ohne das der treiber brauch für den stick wie am pc?

aber danke schon mal für die hilfe und einen schönen abend euch allen noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
HeckenKacker schrieb:
@eLeSde: mir gehts weniger um die anschlüße, weil das seh ich ja was geht. mir gehts darum ob das gerät (zumindestens fast) problemlos auch auf einem normalen tv gerät läuft und nicht nur auf flat.

die anschlüsse wären reichlich überflüssig, wenn sie einen funktionablen (problemlosen) anschluss/ausgabe nicht ermöglichen würden, hm? :)

Hades85 schrieb:
SNES funktionert digital, digital auf analog ist auch was anderes
na was passiert denn, wenn man eine konsole/pc/mediastreamer via analoge eingänge anschließt? richtig, digital auf analog ... :D

das es einschränkungen bezüglich signalqualität/bildqualität(zb durch die auflösung) gibt, liegt ja wohl auf der hand
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

ich klink mich hier auch mal ein. leider auch nur mit einem problem und ohne groß hilfe leisten zu können.

gibt es irgendwie infos darüber, welche version optimal funktioniert? die auslieferungsversion "1.05p" glaube ich, lief eigentlich am besten bei mir. einige dateien wurde zwar aus unerklärlichen gründen nicht abgespielt oder nur teilweise, d.h. entweder kein ton und bild oder eben umgekehrt, aber stabil!

gut, ich dachte, man könne das problem mit einem firmwareaupdate lösen. naja, aber nun läuft die box schlechter als vorher!

besitze die asus air hdp-r3 und habe auf version "1.23p" zurückgesetzt. auf asus gibt es 3 versionen zum download. die aktuelleste "1.27p" führt zu willkürlichen abstürzen der box. "1.26p" hat anzeigefehler im setupmenü und unter betriebssystem "linux" bekommt man noch die version "1.23p". aber alles nicht so prall.

ich wollte mal fragen, ob es eine quelle gibt, wo ich eine noch gut funktionierende firmwareversion bekommen kann? ich würde meine box gerne downgraden.

gruß
 
Zurück
Oben