Asus O!Play HDP-R3 - enttäuscht

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich habe mir den Asus O!Play HDP-R3 gekauft, weil ich mein iStar den Geist aufgegeben hat und ich bereits ein WD Live TV habe.

Ich bin etwas enttäuscht vom Asus. Netzwerkfreigabe war kompliziert, Befehle von der Fernbedienung werden extrem träge ausgeführt, ausschalten ist Glückssache (manchmal funktionierts mit 1 Klick, manchmal muss man länger draufklicken).

Ich kann den Player absolut nicht empfehlen. Ich würde jederzeit den WD bevorzugen.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Asus HDP-R3?

greez
Hendoul

Ich habe ein Asus O!Play HD2, das fällt mir dazu ein:

1. Erkennung der HDD ist reine Glückssache, manchmal nur durch ziehen des Netzsteckers zu erreichen. Mehrere Firmware Updates brachten keine Besserung.

2. Träges Menü, Befehle werden nicht immer umgesetzt.

3. Lauter Lüfter.

Im Rückblick war das ein Fehlkauf.

/edit @jodd seit dem letzten FW update sind alle diese fehler bei mir weg

also ich hab den asus o!play hd2, konnte das gleich auch bis vor kurzen berichten, nun ist ne firmware draußen die solche probleme behoben hat, vielleicht gibts das auch bei dir

Eher gegenteilig, mit der Moe-Software kann ich das Teil super mit meinem Tablet bedienen über das Netzwerk, ich kann Netzwerklaufwerke mounten und angeschlossene USB-Geräte per Samba beschreiben.
The Power of Linux. ;)
FullHD Bluray ISOs laden blitzschnell per Gigabit-LAN.
Ich hatte vorher den WD-Live und muss sagen der Asus O!Play ist besser!

Ich fand beide relativ enttäuschend ... da bin ich mit meinem alten Xtreamer wirklich besser zufrieden ....

auch wenn die Kiste auch nicht perfekt ist.

Mich regt vor allem das träge Menü auf. Beim WD geht das alles viel flotter von der Hand. Auch kann man den WD bequem via Netzwerk updaten. Beim Asus muss ich erst mühsam schauen ob es was neues gibt und dann noch via USB-Stick aufspielen. Kommt mir vor wie im letzten Jahrhundert. Wenn sich das mit dem Menü nicht mit der nächsten Firmware verbessert, werde ich den wieder verkaufen.

jodd schrieb:
Firmware Version 2.03 ist das aktuellste was es gibt und bei mir installiert.

also ich höre keine Lüfter -soweit ich weiß läuft der auch nur wenn HDD eingebaut ist...?
Träges Menü ann ich auch nicht feststellen ,nutze Aber auch ne Harmony.
Einzig sich durchs Menü zu wurschteln bei Netzwerkbetrieb ist bischen zu langwierig...

Toll, jetzt hat keiner mehr eine Ahnung ob hier über den R2 oder den R3 diskutiert wird...
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich irgendwo eine Firmware für den R3? Ich kann den Player noch nicht mal auf der Asus Seite finden?

Ja scheint als wäre der R3 bei Asus nicht unter dem Namen bekannt. Habe die 1.28P installiert. Mal schauen wie er sich jetzt verhält.

Zurück
Oben