Asus O!Play mini HD Media Player fragen

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
habe mir gstern den Asus O!Play mini HD Media Player, gekauft.
Ist ein TOp player, spielt alles ab, ohne ruckelt oder asynchronheit von bild/ton

benutze mit ihm derzeit einen 8gb usb stick. will mir aber eine 2-5tb grosse externe festplatte (USb 3.0) zulegen.
Könnte es probleme mit dem player geben? oder nimmt er es problemlos?

was haltet ihr von dem player?

also für mich reicht er eig, gibt es evt nachteile die ihr wisst?
netzwerk brauche ich eig nicht, hab in meinem zimmer kein lan anschluss :)

MFG

kann der asus mini denn usb 3.0 ? ich hab auch einen asus oplay hd und dieser kann nur usb 2.0 und esata daher würde ich mir wenn überhaupt eine externe fp mit esata kaufen.

achja - ich hab den asus im wozi mit nem devolo stromnetzwerk angeschlossen, läuft super!

und falls du wirklich einen ausführlichen thread zum asus suchst, schau ins hifi-forum, da haben den viele und diskutieren auch gerne darüber.

Zuletzt bearbeitet:
ja, netzwerk brauche ich eig nicht umbedingt.

ne der asus hat usb 2.0, aber es geht mir einfach um die schnelle schreibgeschwindigkeit von usb 3.0, im lesen reicht ja usb 2.0 :)

der Asus O!Play mini HD Media Player hat glaube ich kein esata.

Ich besitze selber den 'großen' O!Play Air, denke aber, dass die Software auf beiden Geräten weitestgehend identisch sein sollte.
Deshalb folgendes: Ich habe unter Linux Probleme mit dem Betrieb von USB3 Platten an USB2-Ports (reset high speed USB device using ehci....). Ob das ein generelles Problem ist, oder nur in Ausnahmefällen auftritt kann ich leider nicht abschätzen. Das äußert sich bei mir darin, dass die externe Platte dann schon mal für ca. 30 Sekunden hängt, bevor es weitergeht. Das ist inmitten eines Filmes nicht so schön. Schäden sind beim lesenden Betrieb aber noch keine aufgetreten.

vll behebt das ein firmware update?

hmm, das ist für mich ein problem, will auf keinen fall eine usb 2.0 plate kaufen, es ist einfach zu langsam, schon alleine für die zukunft. usb3 ist ja schon pflicht bei mir.
Ergänzung ()

btw hast du mal ein adnere dateisystem ausprobiert? fat32, ntfs?
linux kommt besser mit fat32 klar (benutzen wir nur auf der arbeit)

Nein, die Platte ist mit ext4 formatiert. Wenn Du z.B. bei google suchst (s. Fehlermeldung oben), wirst Du bei anderen Betroffenen sehen, dass das mit dem Dateisystem nichts zu tun hat.
Ich habe aber nicht geprüft, ob Leute das Problem mit dem mini HD schon mal gehabt haben. Ich wollte Dich auch nur vorwarnen, dass einige Leute damit Schwierigkeiten haben. Muss Dich ja nicht zwingend betreffen.

Wie siehts denn mit e-sata aus?

Also mein Air spielt auch ISO-Images ab. Allerdings funktioniert die Navigation im DVD-Menü nicht ganz reibungslos.

Zurück
Oben