ASUS oder Lenovo Laptop fürs Studium

Delo97

Newbie
Hallo liebe ComputerBase Gemeinde,
Ich studiere zurzeit im ersten Semester Informatik. Zurzeit bin ich am überlegen, was für einen Laptop ich anschaffen möchte. Da man bei uns über das ASUS Education System oder lenovocampus einkaufen kann, bin ich vor allem an diesen 2 Geräten interresiert.

In meiner Auswahl stehen das Asus Zenbook UX310UQ-GL163T oder das ThinkPad T460. Meine Hauptkriterien sind in Folgender Reihenfolge:

1. Gutes Display
2. "edeles" Design
3. Guter Akku
4. gutes" Tippen

Das beide Notebook ähnlich stark sind ist mir bisher bewusst. Ich möchte aber das mit dem "besseren" Display und der besseren Verarbeitung. Leider gibt es bei uns im Media Markt beide Modelle nicht, was mir ein Vergleichen der Displays sehr erschwert.

Hat denn jemand im Forum eine Meinung dazu.

Vielen Dank im voraus!

Dennis

Kann majusss nur zustimmen, Notebookcheck.com ist immer eine gute Anlaufstelle.

Wenn dir edles Design wichtig ist dürfte doch das ThinkPad direkt rausfliegen oder?
Das Display beim T460 ist zwar besser als beim Zenbook dennoch sind beide ausgezeichnet. Das ist schon wirklich meckern auf hohem Niveau.

Tastatur ist geschmackssache, mir persönlich gefällt dort Asus besser.

Bzgl. Akkulaufzeit immer fleißig Testberichte lesen. Dafür einfach Google nutzen, was anderes machen wir hier im Forum auch nicht.

Bei Lenovo würde ich gerne anmerken wollen, dass du dort wohl den deutlich besseren Service haben dürftest.

Hast du dir schonmal Convertibles à la Microsoft Surface anfgeschaut? Rabatt gibt es dann wohl leider nicht...

Ich mache bald mein Abitur und nutze in der Schule ein Surface Pro 3, mit welchem ich äußerst zufrieden bin.

Zurück
Oben