Asus P2B-F + welche Cpu's nutbar

Mydgard

Commander
Asus P2B-F + welche Cpu's nutzbar

Hallo Leute,

Achtung: Ja ich weiß das es hierzu schon andere Threads gibt, aber ich habe dazu noch spezielle Fragen über die ich mir nicht so sicher bin!

Also:

Ich nutze das Asus P2B-F aktuell mit einem Celeron 400 (Sockel370 auf einem Slot1/Sockel370 Adapter!).

Laut Handbuch kann man maximal einen Prozessor mit 550Mhz einsetzen ... aber das wird wohl so niedrig sein, weil es damals nichts anderes gab ...

Frage: Bis wohin könnte ich aufrüsten? Slot1 Prozessoren ODER auch Sockel 370 Prozessoren ... möglichst günstig ... hab derzeit überhaupt kein Geld ... (aber selbst CS ruckelt ab und zu :rolleyes: )

Ich habe noch NIE ein Bios-Update bei diesem Board gemacht ... habe mir vom Asus FTP 2 Biosfiles runtergeladen ... einmal mit Hardware Monitor und einmal ohne ...
http://download.asus.com.tw/mb_dl_menu.asp

Frage: Was ist ein Hardware Monitor ... wie finde ich heraus ob mein Mainboard so ein Ding hat??

So wäre nett wenn jemand antworten würde, TROTZ der Tatsache das es schon ca. 8 Threads gibt die sich mit den Asus P2P Mainboards beschäftigen!

Thx

Mydgard

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dein Adapter FC-PGA tauglich ist, kannst du theorethisch alle CPUs mit nem Coppermine Kern benutzen. Also Celeron bis 1100 MHz (glaub ich) und PIII bis 1133 MHz (wiederrum nicht ganz sicher). CPUs mit Tualatin Kern dürften bei diesem Board wohl nicht mehr laufen, auch mit BIOS update nicht.

Schau doch mal hier nach und scroll nach unten zur Tabelle. Dann musst Du noch die Liste öffnen und Du siehst mit welcher Revision Du welchen Prozzi maximal nutzen kannst ;)

@Endurance Danke ... die Liste hatte ich nicht gefunden als ich auf dem Asus Server war ... hmmm ich schau morgen mal in den Rechner hinein was für ein Revision/FCBA mein Mainboard hat ...

Danke für alle Antworten!

Hi!

Du kannst auf dem P2B-F alle Intel CPUs bis zu einem Multiplikator von 10 einsetzten! 133Mhz würde ich dir nicht empfehlen. (Da AGP übertaktet wird)

Außerdem kannst du auch mal hier nachschauen :D

@ Endurance Ja das hatte ich schon gelesen ... aber gleich direkt dran herum basteln ... hmmm nene das laß ich ^^

Zurück
Oben